Ist das Deutsche Nationalteam heute stärker oder schwächer als 2010?

7 Antworten

Sicher schwächer. Wenn man sich die Spiele 2010 gegen England oder Argentinien anschaut. Da war zu ahnen, dass dieses Team irgendwann einen großen Titel holen wird.

Die Mannschaft heute ist auf zu vielen Positionen, zu schwach besetzt. Und als Team funktioniert sie auch nicht gut, wenn man sieht, das viele Spieler in ihren Vereinen besser funktionieren als bei der Nationalmannschaft

Im Einzelnen sicherlich genauso gut, aber als Mannschaft besser

Ich würde sagen ''schwächer''. Aber die beiden Jahre kann man auch einfach gar nicht miteinander vergleichen.

Ich würde sagen das zeigt sich entgultig am Freitag gegen Spanien.

Schwächer auf jeden Fall. 2010 war Manuel Neuer noch eine richtige Mauer im Tor. Da ging auch der Umbruch auf Nachwuchsspieler richtig los. Aber heute: nee, das ist nicht mehr eine solide Mannschaft.