Ist das der Kokon einer Banenspinne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Der Name „Bananenspinne“ wird inzwischen für verschiedene Spinnenarten verwendet , weil sie zufällig an Bananen gefunden worden sind . Nur selten ist wirklich eine Spinne dabei , die dem Menschen gefährlich werden könnte .

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/weitere_themen_der_schadlingsbekampfung/bananenspinnen--und-was-dahinter-steckt-164292.html

Ein Bericht aus Lübeck https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Giftspinne-in-Banane-entdeckt

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  23.04.2020, 00:20

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Kokons von besagter Spinne sehen meiner Meinung nach ganz anders aus.

Das hier ist viel zu faserig geht für mich eher in Richtung Schmetterling/Motte oder andere Insekten.

Naja man kann nie sicher sein auch Wenn's sie nicht ist is es einfach nicht wirfst in Kompost

IQInky2255
Beitragsersteller

Wenn das eine bras. Wanderspinne sein sollte, sollte man das den Behörden übergeben. Die sollten sich hier möglichst nicht als Neozoen entpuppen.

Phoneutria-Arten gehören – neben einigen Arten der  Echten Witwen und der  Sydney-Trichternetzspinne – zu den wenigen Spinnen auf der Welt, von deren Biss auch für einen gesunden erwachsenen Menschen eine lebensbedrohende Gefahr ausgehen kann. Sie sind vermutlich für die meisten tödlichen Giftunfälle durch Spinnen weltweit verantwortlich

Bananenspinne?

IQInky2255
Beitragsersteller

sorry diese brasilianische wanderspinne oder so...

schmeiß doch einfach weg und desinfiziere dich

IQInky2255
Beitragsersteller

Und inwiefern hilft das