Ist das der Kaltwasser Zulauf für das Warmwasser?

Kaltwasser zulauf - (Heizung, wasseranschluss)

2 Antworten

der gelbe schlauch ist mit Sicherheit  auch am Wasserhahn dran.   wie ein Wasserhahn aussieht weist du auch nicht?

Nach dem grünen Ventil ist das Sicherheitsventil für den Boiler. Hier bitte kein Wasser entnehmen.

Aber den gelben Nachfüllschlauch kannst du bei der Heizungsseite abschrauben und für das Blumengießen verwenden.

Ich sehe leider kein Rückschlagventil, also könnte es passieren, wenn du viel Wasser entnimmst, auch warmes Wasser aus dem Boiler dabei ist.

quantthomas  22.07.2017, 12:51

Ach ja! Die kleinen Hähne sind zum auf- und zudrehen. Querstellung zu, Längsstellung offen.

Cooper129
Beitragsersteller

Danke für die kompetente Antwort. So hab ich mir das auch gedacht, wollte nur sicher gehen.

Links neben dem Sicherheitsventil ist ja auch ein Ausgang welches mit einem schwarzem Ding zugeschraubt ist. Kann ich da auch ein Hahn dran bauen?

quantthomas  22.07.2017, 13:10
@Cooper129

Ja, das ist ein 1/4" Entleerungsstopfen, an dem ein Entleerungshahn , oder in deinem Fall, eine Wasser-Zapfstelle angebracht werden kann.