Ist das der Grund, warum wir Vietnamesen keine deutsche Frau bekommen - zu viel humor, zu klein, zu wenig testoteron?

2 Antworten

"Zu viel Humor" dürfte wohl kaum ein Grund sein, keine Frau zu bekommen. Ich fürchte, dass die anderen beiden Gründe ein wenig zutreffen. Frauen bevorzugen Männer, die zumindest größer sind als sie selbst - Riesinnen natürlich ausgenommen.

Und auch wenn viele Frauen immer wieder über Männer im Allgemeinen als "testosterongesteuerte Triebwesen" herziehen, bevorzugen die meisten im Einzelnen dann doch die, die ganz offenbar sehr viel Testosteron im Blut haben. Das erste tun sie halt bewusst, das zweite unbewusst.

Auf den Widerspruch zwischen Exogamiewunsch einerseits und Exogamiehemmung andererseits habe ich an anderer Stelle hingewiesen. Auch urdeutsche Frauen, die Dich attraktiv finden, haben möglicherweise dann doch eine Hemmung, Deine Partnerin zu werden.

Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich vietnamesische Frauen am schönsten finde. Als ich jung war, gab es die in Westdeutschland aber nicht. Wenn es sie gegeben hätte, hätte ich mich dann getraut, eine von ihnen zu heiraten ? Ich weiß es nicht. Es gibt den instinktiven Reiz, es gibt aber auch die instinktive Hemmung.

das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt auch Frauen, die auf Vietnamesen stehen, auch in Deutschland.