Ist das der Beginn von haarausfall?

2 Antworten

Das sieht normal aus, ist eben ein kräftiger Wirbel, dass sieht man schon daran, dass die Haare darum gut angeordnet sind bzw. gut liegen. Im Übrigen ist ein Verlust von 100 Haaren pro Tag normal, sollten es mehr sein, dann kannst du mal den Hausarzt oder einen Hautarzt aufsuchen, um mal eine Blutuntersuchung machen zu lassen, Mineralmangel, hormonelle Ursachen, Schilddrüsenfehlfunktion usw. kann bei Minderjährigen auch mal zu verstärktem Haarausfall führen, ebenso kann es auch eine Folge von Stress oder von Corona sein.

Nein. Natürlich nicht. Der Wirbel hat nunmal einen freiliegenden Mittelpunkt. Ist normal.

RobertoLoL
Beitragsersteller

Finde es nur komisch da ich immer mein Bett absaugen muss weil wenn ich aufstehe so viele Haare verliere im bett

Marsreisender  01.10.2024, 22:54
@RobertoLoL

Vergiss nicht, dass du Frontal due Kamera draufhältst. Hast du Blitzlicht verwendet? Da blenden helle Stellen zurück. Wenn du vermehrt Haare auf dem Kissen findest, dann erzähle das mal deinen Eltern. Vielleicht hast du ja zb einen Vitaminmangel.