Ist das Cheaten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ist Cheaten 75%
Nein ist es nicht 25%

3 Antworten

Unterschiedlich.

Bei einem Online PVP auf jedem Fall.

Bei einem Offline-Spiel definitiv nein.

Bei Koop kann man sich meiner Meinung nach darüber streiten.

Ja ist Cheaten

Du verschaffst dir einen Vorteil, der vom Spiel nicht vorgesehen ist und anderen Spielern nicht zur Verfügung steht. Also ist es selbstverständlich "cheaten".

Früher haben sich die CS-Spieler ein Kreuz aus Papier auf die Mattscheibe geklebt, oder n Punkt mim Edding drauf gemalt. ^^

Ja, es ist cheaten aber es wird nicht geahndet.

Schon auf LAN Parties und zu CRT Zeiten haben manche Spieler Crosshair Aufkleber verwendet oder einen Punkt mit wasserlöslichen Edding gemacht.

Sofern die Regeln eines Turniers nicht ausdrücklich dagegen sprechen, ist es also legitimes Mittel. Moralisch dennoch leicht fragwürdig...