Ist das Bild wirklich aus 1943?

9 Antworten

Stimmt, du hast recht. Aber mittlerweile gibt es hervorragende KI Apps z.B. picma , die alte verrauschte Bilder extrem gut herstellen. Und da war ich verblüfft welche Qualität da geschaffen wurde. Ich habe zB. einige Bilder des amerikanischen Bürgerkrieges durch die App bearbeiten lassen und war von den Ergebnissen beeindruckt.

Das Bild wurde auch nachträglich bearbeitet. Das originale ist nicht so scharf

Professionelle Kameras mit Zeiss-Objektiven und großformatigen guten Filmen konnten enorm scharfe Fotos mit sehr hoher Auflösung auch schon vor dem Krieg machen.

Nein, die Qualität des Fotos ist für diese Zeit viel zu "gut".

Doch irgendwie sieht es zu scharf geschossen aus. Zu gute Kamera oder nicht

Professionelle Kameras waren auch damals nicht von schlechter Qualität. Zusammen mit einem größeren Negativ-Format konnte man auch damals hervorragende Abzüge machen.