Ist das Bild OK?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Hauptmotiv befindet sich nur in der oberen Hälfte, das geht besser. Schau mal so ungefähr.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Foto, Fotografie)

Photon123  22.04.2023, 21:00

Zu sehr ins Bild gepresst.

n2112
Beitragsersteller

Unteren würde ich eher sagen und habe auch schon bessere Bilder aber wollte nur fragen ob das OK ist weil hätte mich einfach interessiert wie hoch die Erwartungs Haltung ist

miezepussi  22.04.2023, 08:19
@n2112

In DEINEM Bild ist die Schlange nur in Der OBEREN Bildhälfte.

Möwe hat das Bild bearbeitet. Die untere Hälfte des Bildes hat sie abgeschnitten. Damit „wandert“ die Schlange.

google mal nach der Drittelregel

n2112
Beitragsersteller
@miezepussi

Habe ich gesehen und kommentar bearbeitet aber hat es nicht genommen

miezepussi  22.04.2023, 10:00
@n2112

Das bearbeitete Bild ist besser. Jedoch würde ich auch links mehr Platz lassen. So ist die Schlange sehr an den linken Bildrand gequetscht.

nochmal mein Tipp: informiere dich mal zur Bildgestaltung mit Hilfe der Drittelregel

Ja

Für ein Handyfoto ist das okay, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Der Kopf und besonders das Auge ist scharf. So weit so gut. das Holz ist ein wenig überbelichtet und es sieht auch nicht gut aus. Es sieht aus, wie Gerümpel. Besser wäre es, wenn du die Schlange in einer natürlichen Umgebung abgelichtet hättest. So sieht es so aus, als hättest du sie in deinem Terrarium fotografiert.

Wie gesagt, das Bild ist nicht schlecht, weil es scharf ist. Aber ich denke, du bekommst das besser hin.

Ja

Ja ein sehr schönes Foto udn die Schlange ist auch sehr hübsch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

n2112
Beitragsersteller

Vielen Dank