Ist das Bewerbungsanschreiben gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

sehr gut 33%
gut 33%
würde ich nicht abschicken 33%
naja 0%
katastrophe 0%

2 Antworten

würde ich nicht abschicken

Ansich gut, was ich aber machen würde:

  1. Am Ende durch ChatGPT jagen ODER durchlesen lassen, da mir schon ein paar Grammatikfehler aufgefallen sind.
  2. Du beschäftigst dich schon lange mit der Hardware - hier würde ich ein konkretes Beispiel geben, um einerseits wissen zu lassen, du hast da wirklich etwas getan und auch dem ganzen mehr Struktur zu geben.
  3. Andere Schlussformel wie zB "Über die Möglichkeit, Ihnen mehr bei einem persönlichen Gespräch näherbringen zu können, würde ich mich sehr freuen" oder etwas in der Art, dieses "Habe ich ihr Interesse geweckt?" klingt unformal
  4. Wenn du explizite Beispiele noch hast, warum du genau in DER Klinik die Ausbildung machen möchtest, gebe das an
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

Ich habe zwar mich noch nie mit einem Anschreiben bewerben müssen, deswegen kann ich das jetzt nicht so beurteilen. Trotzdem finde ich das Anschreiben gut.

Niklas1721  15.04.2024, 19:39
Ich habe zwar mich noch nie mit einem Anschreiben bewerben müssen

Ein (aussagekräftiges) Anschreiben wird aber doch heutzutage überall verlangt - um erstmal zu klären wer man ist und was man möchte

selbst manche Betriebe wollen eines - auch wenn es nur ein 2-3 monatiges Schulpraktikum ist

0
FelixBoigk  15.04.2024, 20:19
@Niklas1721

Ich bin noch Schüler und habe mich somit nur auf Praktikas mit einer Länge von max. 1Woche beworben. Bis jetzt musste ich dort nie eine Email schreiben sondern ich konnte mich auf deren Website durchklicken. Bei einem Job ist das natürlich was anderes. Ich habe jetzt nur meine Meinung dazugeschrieben wie ich es beurteilen würde. Da ich ja noch kein Anschreiben verfassen musste ist meine Meinung für den Fragesteller jetzt nicht so relevant.

0