Ist das betrug?

6 Antworten

Klassischer Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection.

Kontakt unterbrechen. Nutzer melden mit Stichwort "Nigeria". Die Masche ist seit Jahrzehnten bekannt: https://archive.is/Fl616

Handele nach dieser Anleitung.

Geht es um ebay oder ebay Kleinnazeigen?

Moin,

vielleicht wäre schön schön gewesen, die Klarnamen zu verpixeln.

Ansonsten sieht es natürlich recht eindeutig wie Betrug aus. ...

"DekaBank" Noch unpassender geht es wahrscheinlich nicht! ...

Grüße

Ja, ist es. Eine Bank würde so eine Mail nie schreiben

Man hat sich zwar Mühe gegeben, aber das Deutsch ist schon sehr holprig.

Ne Bank würde nie so schreiben

Bauwerk5MaCC  23.08.2021, 10:38

Google-Translator, denke ich mal.....

Waldi2007  23.08.2021, 10:41
@Bauwerk5MaCC

Yup, ist zu befürchten... leider gibt es aber nach wie vor Menschen, die naiv genug sind, darauf hereinzufallen... ich bin echt froh, daß der Fragesteller so vernünftig war!

Ich kann Deine Vermutung nur bestätigen! Laß' Dich bloß nicht darauf ein!