Ist das bereits rassistisch?

13 Antworten

Ja, mich stört es auch. Ich kenne es. Aber es wäre fair, es so zu lassen. Es ist nun mal eine Multikultigesellsschaft, mit Vorteilen und den Nachteilen.

Es gibt noch ganz andere Gründe, über die man sich wirklich beschwerden muss und soll, weil es die Gesellschaft schädigt. Wie Klanbildung oder Zwangsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Musikgeschmack ist unterschiedlich und hat nichts mit Rassismus zu tun, selbst wenn dir ein anderer Musikstil mehr zusagt.

Du hast 2 Moeglichkeiten: 1. du bittest nett und hoeflich um geringere Lautstaerke, oder 2. du schliesst die Augen, geniesst das Sommerwetter und stellst dir vor im Tuerkeiurlaub zu sein. Dazu dann ein paar Antipasti/Tapas, und das Urlaubsgefuehl fuer lau ist perfekt.

Guardianangel1  10.06.2023, 19:27
2. du schliesst die Augen, geniesst das Sommerwetter und stellst dir vor im Tuerkeiurlaub zu sein.

Gute Idee. 😎

Das sind Situationen im Leben, die man einfach hinnehmen muss.

Wohnst du bei mir in der Nachbarschaft?

Ne, Scherz beiseite.

Ich denke nicht das es rassistisch ist. Es ist Musik die nicht deinem Musikgeschmack trifft. Wenn du Schlager nicht mögen würdest und aus den anderen Wohnungen dröhnt dir Helene Fische, Andrea Berg und die Flippers entgegen, wäre das sicher genau so schlimm. Deshalb hasst du deine Nachbarn dann aber nicht.

Ich kenne das von mir. Von oben dröhnt arabische Musik, von rechts russische und von links irgendwas das ich nicht einordnen kann. An guten Tagen tönt dann auch noch mein Goth dazwischen und an schlechten Tagen setze ich mir meinen Kopfhörer auf und höre meine Musik.

Ich denke das ist normal und hat nichts damit zu tun das man rassistisch ist. Ich empfehle dir einen guten Kopfhörer.

Dass du nicht multimusikalisch bist

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14