Bezogen auf Samsung, ja das ist normal, andere Hersteller wie z.B. Xiaomi haben noch viel mehr drauf.

android wird von vielen handy-herstellern noch etwas "angepasst" - u.a. eben auch mit eigenen apps. daher, ja - is normal.

Hollaand
Beitragsersteller

Garantiert nichts dabei dass eventuell nicht sicher sicher bei allen ist?

Windoofs10  01.10.2024, 13:12
@Hollaand

Diverse Systemapps von Android, die gibt es bei allem Geräten.

Aber sonst sind die meisten Herstellerspezifisch.

Nicht bei jedem Android, aber eben zb bei Samsung oder anderen größeren Smartphone-Herstellern.

Dabei ist das, was du abgescreenshotet hast für Samsung-Verhältnisse recht wenig, was auf dem Gerät vorinstalliert wurde.

Das sind die Anwendungen die in Android schon drinn sind also wichtig sind damit die Features vom System überhaupt funktionieren und die sind von Werk aus drauf sonst funktioniert das Handy nicht richtig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️

Windoofs10  01.10.2024, 12:32

Naja, vieles was drauf ist, braucht Android nicht wirklich, aber Samsung klatscht halt alles Mögliche drauf.

Das machen leider die meisten größeren Smartphone-Hersteller.

HuaweiLover  01.10.2024, 12:33
@Windoofs10

Ja aber halt manche davon sind Teil vom System. Ja gibt bloatware aber auch richrge wichtige dinge

Windoofs10  01.10.2024, 12:35
@HuaweiLover

Ja, viel ist halt leider Bloatware.

Selbst manche Systemapps müssten nicht zwingend sein.