Ist das Aussehen zweitrangig für den Erfolg einer langfristigen Partnerschaft?

11 Antworten

Für den Erfolg einer Partnerschaft ist das wichtig, was für die beiden Partner dabei wichtig ist. Wenn für diese das Aussehen wichtig ist, dann ist dies nicht zweitrangig, im Zweifel wird diese Partnerschaft dann erst gar nicht zustande kommen.

Dagegen wird es durchaus andere Partnerschaften geben, für die das durchaus zweitrangig ist.

2AlexH2  16.04.2018, 10:38

Beziehungen in denen Schönheit das wichtigste ist sind Egoshooter und keine Beziehungen. Höchsten Imagekompromisse, die man auflöst wenn der "Schönheit- "und "alles ist gut- vertrag" nicht mehr eingehalten wird.

Jein.

Am Anfang einer Beziehung entscheidet auch das Aussehen. Wir schauen einen potenziellen Partner an und finden ihn entweder gut oder nicht. Im Laufe der Beziehung verändert man sich natürlich. Man wird älter und bekommt Falten, einen dicken Bauch oder verliert Haare. Was man vielleicht am Anfang nicht an Anderen mochte, wird dann zur Selbstverständlichkeit und man würde den geliebten Partner deswegen nicht verlassen.

Wenn du z.B. heute auf schlankere Menschen stehst und dein Partner hat in 20 Jahren 15 kg zu viel auf den Hüften (oder wo auch immer), dann ändert sich deine Liebe ja deswegen nicht. Es sei denn, du hast nie wirklich geliebt und bist oberflächlich genug den Partner deswegen zu verlassen.

Die hübschheit in Person wollte ich noch nie. Gepflegt und Charakter spielen bei mir die größere Rolle.
Also mit gepflegt meine ich regelmäßig Duschen, Rasieren, saubere Kleidung usw. Also nicht gammelig oder so.

Aussehen bringt zusammen, Charakter bindet.

Ich würde zwar auch sagen, dass es zweitrangig ist, aber dennoch wichtig! Würde sich mein Partner gehen lassen oder nicht mehr duschen usw.. dann würde mich das irgendwann abschrecken, ich würde ihn nicht mehr erotisch finden und könnte irgendwann keinen Sex mehr mit ihm haben! Aber er muss jetzt absolut nicht immer top gestylt sein.