Ist das asbest?

4 Antworten

Asbest ist es nicht. Evtl. Bauschaum, der wird irgendwann so dunkelbraun durch die Sonne.

Nein, das dürfte Polyurethan oder etwas ähnliches sein. Asbest aber definitiv nicht.

Niklas14471
Beitragsersteller

Danke hatte voll angst

sehe es nicht recht, auch nicht wo das ist. ev. war das mal ein Schaumstoffband. Asbest denke ich nicht...

Das ist eine alte Schaumstoffdichtung, die komplett zerfallen ist. Könnte man mal neu machen. Asbest ist das nicht.

Niklas14471
Beitragsersteller

Das aber nicht schlimm?

spelman  27.07.2024, 20:49
@Niklas14471

Nein, das ist nicht schlimm. Nur das Fenster könnte ein bisschen undicht sein. Das ist gut für Frischluft, schlecht für Heizkosten...