Ist das artgerecht für Hamster?

4 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Das Gefälle kann ein Hamster überwinden. Das Plastikrohr durchnagen übrigens auch.

KlaraSchneider
Fragesteller

Also ist es anstrengend für ihn da immer hoch zu klettern ?

Generell solche Röhren sind alles andere als Artgerecht, egal wie hoch oder tief du die machst.

Hamster sind Nagetiere. Da das Rohr geriffelt ist, hat er perfekten Nageansatz.

Das Rohr hat er spätestens nach 3 Tagen durch. Mit etwas Glück läuft er nur im Zimmer herum. Mit etwas Pech verschluckt er Plastik und stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Wofür soll das gut sein?

Plastik gehört (ausser Laufrad) nicht in ein artgerechtes Hamstergehege. Das ist gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin