ist das arbeiten mit lötzin und kolben gefährlich für das auge?

3 Antworten

Dabei entstehen Lötdämpfe/Gase aus dem Flussmittel und dessen Zersetzungsprodukten, sowie Rauche aus ultrafeinen Stäuben aus Lot und Flussmittel. ... Je nach Art des Lötzinns sind krebserzeugende Stoffe wie Antimon, Cobalt oder Nickel enthalten oder/und das giftige Schwermetall Blei

An der Haut wird es nicht festkleben, es perlt ab. Ins Auge könnte theoretisch etwas kommen, wenn man unachtsam arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ist möglich und von daher trage eine Schutzbrille, Thema erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung