Ist das aquamarin haushaltsbuch sicher?

1 Antwort

Schlicht und ergreifend: Das Programm outet sich als bösartig, da es offensichtlich Dinge tut, die nicht zu seiner Aufgabe gehören. Übrigens: Nach der (seit 2 Jahren geltenden und jetzt scharf geschalteten) DSGVO hätte das Programm Dich informieren müssen, was und warum es da treibt.

Meine Empfehlung: Wenn ein Programm meine Rechte nicht respektiert, dann bastele ich nicht, sondern lösche es. Es gibt genug Alternativen. Die Bewertungen z.B. bei heise.de sind nicht besonders schön, aber dafür findet man dort schnell eine Alternative, indem man zurück auf die Kategorie Finanzsoftware geht: https://www.heise.de/download/product/aquamarin-haushaltsbuch-69402

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1981 befasse ich mich auch beruflich mit Computern