Ist das Anschreiben / Bewerbung so ok?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung als IT-System Elektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben wende ich mich an Sie, um mich für einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen zu bewerben. Durch meine dreijährige Ausbildung in der Informationstechnik und die kontinuierliche Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die Anforderungen zur Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

Im Unternehmen XXXXX habe ich meine Ausbildung erfolgreich angeschlossen. In dieser Zeit übernahm ich Tätigkeiten im Bereich der Elektrotechnik, Wartung, Service und Montage, IT und Kontaktpflege mit Kunden.

In meiner Position als IT-System Elektroniker sorgte ich für die Instandhaltung der IT des Unternehmens und die der Zahlungssysteme.

Mein Arbeitgeber hatte große Ansprüche als Grundlage, welche ich mit Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, Motivation und Flexibilität erfüllen konnte. Das Team sowie die an mich übertragene Verantwortung habe ich nie als eine Belastung wahrgenommen und konnte damit dynamisch umgehen.

Mit diesen Eigenschaften möchte ich gerne Sie, Ihr Team und das Unternehmen unterstützen.

Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, um stets ein zuverlässiger Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu sein.

Ich möchte mich für Ihre Mühe bedanken und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

Ich hab mal einiges korrigiert (Zeichensetzung) und wenig umgeschrieben! Hilft dir hoffentlich weiter!