Ist das Anbieten von Bildern auf Adobe Stock kostenlos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meines Wissens zahlst Du nichts. Das Hochladen des Ausweises dient dazu, um Dich zweifelsfrei identifizieren zu können. Damit sichert sich Adobe gegen Mißbrauch des eigenen Portals ab. Wenn jemand z.B. versucht. über Adobe Stock fremde Werke zu veräußern, wird Adobe sicher gegen den Betreffenden juristische Schritte einleiten.

LG und viel Erfolg dort

Jo

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verkaufe über Shutterstock, ich vermute, dass das dort ähnlich ist:
Das anbieten kostet nichts, du musst lediglich eine kleine "Prüfung" bestehen. Bei Shutterstock
lädtst du bist zu 10 Bilder hoch, davon muss eines zugelassen werden (Qualitätssicherung). Früher waren das mal 7 von 10. Bei mir sind direkt alle 10 durch gekommen.

Der Ausweis wird benötigt, um deine Identität und ggf. Geschäftsfähigkeit zu bestätigen. Immerhin ist das ein professioneller Marktplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrokeFlaw
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.