Ist das Amazon Fire HD 10 für 100€ ein guter Deal?

2 Antworten

Da kannst du dir auch einen China Kracher für diese Zeit kaufen.

https://amzn.eu/d/6QcHEGZ

gibt es tatsächlich auch noch für 40 € weniger und mit Android 12

Unartiggeist
Beitragsersteller

Was ist mit China Kracher gemeint? Hält das nicht lange oder ist die Qualität schlecht?

HarryXXX  31.08.2024, 11:28
@Unartiggeist

Nein ich hab auch eines. Hält sich gut. Es gibt aber meist nur einige Sicherheitspatches und keine weiteren Android Upgrades. Ansonsten sind die genauso gut oder genauso schlecht wie alle anderen auch. Am Ende kommt sowieso alles aus Asien.

Meine derzeitige Empfehlung wäre

https://amzn.eu/d/9OG1700

Oder

https://amzn.eu/d/fLNLJ55

die lassen sich mit zusätzlicher Tastatur und Maus wie ein Notebook verwenden. Allerdings liegen die natürlich auch deutlich über 100 €.

Zum Surfen und YouTube schauen reicht das und es hat auf jeden Fall ein besseres Display als der China Kram 😁

HarryXXX  31.08.2024, 11:28

Und was glaubst Du, wo deren Display herkommt?

Gabby66  31.08.2024, 11:31
@HarryXXX

Frankreich - meine Freundin hat das Ding und das ist wirklich nicht übel.

HarryXXX  31.08.2024, 11:34
@Gabby66

Ich habe mir so ein Doogee gekauft und kann über das Display wirklich nicht meckern.

Gabby66  31.08.2024, 11:37
@HarryXXX

Ich meckere nicht. Die Sachen aus China sind nicht schlecht. Der Fire Hd ist aber auch gut.

HarryXXX  31.08.2024, 11:39
@Gabby66

Das auf jeden Fall.

Man muss halt nur bedenken, dass es Fire OS ist und kein Standard Android und gegebenenfalls muss man den ganzen Amazon Kram erstmal entfernen.

Gabby66  31.08.2024, 11:45
@HarryXXX

Ja das kann schon sein 😁 meine Freundin stört das wohl nicht da sie auf Amazon Kram steht 😄

HarryXXX  31.08.2024, 11:46
@Gabby66

Wenn man es praktisch nur zum Shoppen und für Amazon Prime benutzt, dann ist es natürlich ein Top Gerät.