Ist das alte Switchzubehör mit der switch Oled kompatibel?

3 Antworten

Die Tasche auf jeden Fall, weil sie ja die selben Maße hat. Auf die Joy Con und das Dock werden kompatibel sein. Bei dem Schutzglas weiß ich es nicht, da sich ja der Bildschirm verändert und dementsprechend vielleicht auch die Position der verschiedenen Sensoren usw.

Phillipp14
Beitragsersteller

aber von der größe müsste es doch eigentlich gleich geblieben sein, weil das schutzglas einer normalen switch sich ja auch über die displayränder erstreckte und bei der oled wird der größere bildschirm ja durch kleinere displayränder erreicht. Größentechnisch dürfte sich für das glas ja nichts ändern oder?

Bims1Baum  12.07.2021, 13:36
@Phillipp14

Ja, größentechnisch nicht, aber das Schutzglas an meiner Switch hat einige kleine Stellen, die am Rand ausgelassen sind für zumm Beispiel Lautsprecher und Sensoren, und da weiß ich nicht, ob das auch noch passt.

Also die Konsole ist 3mm breiter, aber ich denke da sollten die meisten Taschen noch passen und wie schon gesagt muss man bei den Schutzfolien schauen wo Lautsprecher und Lichtsensor sind.

Tasche ja, schutzglas nein weil der screen größer ist. Sonst hat es die gleichen Maße.