Ist das Akne oder was ist mit meinem Gesicht los?

Hier das Bild  - (Mädchen, Beauty, Haut)

6 Antworten

Hallo Isabella!

Wie alt bist du denn? In der Pubertät sind Pickel und auch Akne ganz normal und treten bei vielen Jugendlichen auf.

Es ist gut, dass du dich regelmäßig um deine Haut kümmerst, wichtig ist dabei dass du aber auch die richtigen Produkte verwendest. Um herauszufinden, welche Produkte zu deiner Haut passen, empfehle ich dir, einen Hautarzt oder ein gutes Kosmetikstudio aufzusuchen. Dort kann dein Hauttyp festgestellt werden und sie können dich besser beraten.

Achte bei deinem täglichen Hautreinigungsprogramm darauf, dass du dein Gesicht morgens und abends mit warmem Wasser wäscht, dir nicht mit schmutzigen Händen ins Gesicht fasst und das eincremen nicht übertreibst.

Meistens hilft es auch, wenn du auf deine Ernährung achtest, also viel Obst und Gemüse, statt Schokolade isst, ganz viel Wasser trinkst und Sport machst.

Ich hoffe, du fühlst dich in deiner Haut bald wieder wohl!

Das sind Atrophe Narben, die entstehen durch entzündungen (Pickel) oder durch eine falsche Behandlung bei der die Haut verletzt wurde wo sich dann Melanin sammelt. Bei dir sieht es ja nicht stark aus und ich weiß nicht wie alt du bist aber man kann das entweder Lasern lassen oder du benutzt pflegeprodukte mit welchen du die Narben bekämpfst:

http://www.bepanthen.de/de/produkte/narben-gel/?WT.mc_id=SEA_BTN_SCG&WT.tsrc=pm

https://www.douglas.de/douglas/productbrand_630615.html?trac=de.01sh.goo.shopping.douglas_de_pla.pla_all.000000&wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=&mkwid=szqAwSJtn_dc&pcrid=76727298765

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3577007/zinksalbe-ct.htm?expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=VvVRHQAABAGItAhV:20160611132821:s

https://www.douglas.de/douglas/productbrand_654879.html?trac=de.01sh.goo.shopping.douglas_de_pla.pla_all.000000&wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=&mkwid=sKUAAkxPG_dc&pcrid=72274521165

Oder eine Fruchtsäure Creme und Peeling, aber das würde ich nicht im sommer machen oder generell wenn die sonne scheint. Das ist aber trotzdem sehr wirksam ^^

Îch hoffe ich konnte dir helfen!!

Hey:) Sieht aus als eine leichte Akne die bald schlimmer wird wenn du nichts dagegen tuhst :( Ich empfehle dir das Rosense Rosenwasser Morgens nach dem waschen und abends nach dem waschen Aufzutragen!:) dazu jeden 2. Tag eine Heilerde maske aufzutragen dann wird das nach 1 monat bestimmt weggehen!:) achja und eine anti pickel waschlotion kaufen!:) LG

Könnten erste Anzeichen von Akne sein. Ich empfehle dir jeden Tag deine Haut mit Ganier Hautklar Waschlotion zu waschen. Das hat bei mir Wunder gewirkt. :) So oft eincremen würde ich allerdings nicht. Jeden 2. Tag oder jeden 3. ist besser.

Ich hatte das selbe und habe mir aus der Aphoteke die salbe aknemycin geholt. ich hatte nicht wirklich Akne aber halt viele Pickel. Dank dieser creme habe ich jetzt eine absolut reine haut