Hallo ich (M) bin 18 Jahre alt und habe von meinen Eltern die Akne abbekommen. Seit der Pubertt leide ich darunter. Ich würde behaupten, dass es eine mittel schwere Akne ist. Ich war deshalb auch schon diverse male beim Dermatologen. Da deren Praxis aber leider in den Ruhestand gegangen ist, müsste ich nun zu einer neuen Praxis gehen. Dort allerdings einen Platz zu bekommen ist leider überaus schwer, da es zudem nicht so viele Dermatologen gibt. Deswegen wende ich mich nun an euch und hoffe von euch ein paar Tipps aufgrund der Erfahrung, die Ihr auch mit Akne gesammelt habt, zu bekommen.
Bisher wurden für meine Akne folgende Medikamente verschrieben, die nicht den Erfolg brachten, den wir uns erhofft haben: Epiduo 0.1% 2.5% Gel (Wirkstoff: Adapalen/ Benzoylperoxid und das Duac Akne Gel (Wirkstoff: Clindamycin + Benzoylperoxid)
Dazu habe ich versucht durch frei käufliche Medikamente meine Akne zu vernichten. Mit der Heilerde zum Beispiel. Allerdings auch ohne Erfolg.
Eins meiner Probleme sind auch Vernarbungen. Davon habe ich echt viele. Aber ich weiss auch nicht, wie ich diese los werde.
Man sagt, mit ca. 20 Jahren verschwindet das alles und minimiert sich auf ein minimum. Vielleicht muss ich auch damit leben. Ich würde mich aber über eure Tipps und Erfahrungen mit Akne freuen. Dankeschön