Ist da schwein drinnen?

4 Antworten

Oft wird heutzutage Schinken, Hünchen + Speck & Co "vegetarisch" aromatisiert. Mit Gewürzen und Aromen.

Ansonsten steht es bei der Zusammensetzung,

ABER- Es gibt Aromen "tirischen-Ursprungs"

hoermirzu  19.10.2022, 20:38

Aromen aus dem Labor sind viel günstiger als natürliche.

BumBamBim  19.10.2022, 20:41
@hoermirzu

die sind nicht teuer. wird in der fertiggericht-industrie verwendet.

Knorr (oder wars maggi?) hatte mal so etwas gem. Kundendienst/Servicenummer drin.

Wollte wissen warum kein "Vegetarisch" zeichen auf der Packung war wie bei anderen Produkten der selbigen "Linie".

Im Aroma sei "fleischerzeugnis" im "microgramm" bereich...

Nein. Laut Chio.de ist es sogar vegetarisch und enthält nur pflanzliche Öle.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau auf die Zutatenliste auf der Rückseite, da stehen die Inhaltsstoffe.

Steht auf der Rückseite, sofern man lesen und verstehen kann was dort geschrieben steht !

BumBamBim  19.10.2022, 20:34

Nicht unbedingt. "Aroma" kann tierischen Ursprungs sein.

Yesyesmin
Beitragsersteller

Hab die Chips aber gerade nicht bei mir