Ist Couvrance tierversuchsfrei (Foundation)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir, beim Blog "Blanc et Noir" der Veganerin "Erbse" vorbeizuschauen...

Sie testet mit Leidenschaft gründlichst vegane Kosmetikprodukte und bietet auch tolle Rezepte zum Selbermachen.

Auch die Kosmetik- und Pharmalobby versucht uns weiszumachen, dass ihre Gesetze verlässlich und vertrauenswürdig wären - viele Firmen verlagern jedoch geschickt über Hintertürchen die TV ins Ausland und (wie "Andretta" bereits richtig schrieb) bedienen Märkte in Asien, bei denen TV nach wie vor als Standard gelten !

Also lass dir kein X für ein U vormachen...:)

Pangaea  28.02.2016, 13:59

Auch wenn Tierversuche im Ausland gemacht werden, dürfen die Produkte nicht in der EU verkauft werden. Ganz blöd sind unsere Gesetzgeber ja nun auch nicht.

Und wenn sich die Firmen nicht an die Gesetze hielten, würde das ganz schnell rauskommen, und dann hätten die Firmen schneller eine Klage von PETA und Co. am Hals, als sie gucken könnten.

Allein die Tatsache, dass PETA nicht handelt, sondern nur behauptet, zeigt doch, dass das alles nur heiße Luft ist.

Pangaea  28.02.2016, 11:40

"Codecheck" ist keine vertrauenswürdige Quelle, die beruht auf Meinungen und nicht auf wissenschaftlichen Tatsachen.

ASmellOfRoses  28.02.2016, 12:46
@Pangaea

Wobei zu beachten wäre, wie man "wissenschaftliche Tatsachen" definiert und einordnet...

Pangaea  28.02.2016, 21:32
@ASmellOfRoses

Ich kenne nur eine Definition von Wissenschaft: Saubere, reproduzierbare Studien.