Ist Copilot homophob?

5 Antworten

Copilot ist ein Chatbot, der kann nicht homophobisch sein. Es kann aber gut sein dass er darauf trainiert ist, solche Inhalte nicht zu generieren. Vielleicht ist es aber gar nicht das Problem dass sich hier zwei Männer küssen, sondern überhaupt das Küssen. Die Amis sind ja teils sehr prüde. Mal mit einem Hetero Paar probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Um Angst vor Homosexuellen zu haben würde man ein "Ich", ein "Bewusstsein" benötigen.

KIs haben so was nicht und können daher auch keine Angst vor welcher sexuellen Ausrichtung auch immer Angst haben.

Schreib es halt anders.
Da sind halt Wörter auf der roten Liste. Und da zickt jede KI

LotusMaximus
Fragesteller

Finde ich schlecht das es da so viele Restriktionen gibt! Ich kann auch nichts mit Nicole kidman designen sie ist meine liebste Schauspielerin

mchawk777  23.04.2024, 09:20
@LotusMaximus

Schon mal was vom "Recht am eigenen Bild" gehört?
Es ist schlicht und ergreifend nicht zulässig, wenn nicht sogar illegal je nach Land.

beelee  23.04.2024, 09:22
@LotusMaximus

Ja, geht halt nicht. Da kann man auch Unfug treiben damit.
Selbst wenn du was ganz harmloses nimmst, wie Jimmy Carter beim Erdnuss ernten, wird es vermutlich nicht gehen.

Bild zum Beitrag

Dein Copilot hat wohl einfach nur einen schlechten Tag.

 - (Computer, künstliche Intelligenz)
LotusMaximus
Fragesteller

Danke😏