Ist Colossos (Heide Park) wirklich sicher?

6 Antworten

Geniß es einfach :p !

Die Achterbahnen werden morgens ALLE nachgeschaut und lose/gammlige Bretter/Schrauben ausgetauscht.

Ob die Mitarbeiter das sichern Kontrollieren?
Normalerweise Schon ^^ .

Ich weiß nich ob du schonmal Achterbahn gefahren bist... wenn nicht erstmal zu den Grottenblitzen. Dann in den Desert Race.
Dann n paar Karussels und dann ab in Colosus. Du kannst danach Flug der Demonen und dann den rest fahren. War meine Reinfolge :)

Also: Hab keine Angst :D
Und geniß es.

Viel Spaß!

Trigox1234  03.04.2016, 12:59

Die Bedenken kannst du weglassen :D Aobald du in 1er warst hast du n Adrenalin Kick und dich plagen die gedanken nich mehr:)

linamalina
Beitragsersteller

Danke :) ja, ich bin letztes Jahr jede Achterbahn im Heide Park gefahren (außer Limit), aber diesmal habe ich irgendwie meine Bedenken...

Natürlich ist das sicher. Viele Achterbahnen haben nur einen Schoßbügel und keinen, der über die Schultern geht. Bei Colossos hast du außerdem einen Autogurt und einen normalen Achterbahnbügel. Es wäre schon extrem unwahrscheinlich, dass sich beides bei dir löst. Und selbst wenn, würdest du nicht gleich rausfliegen. In deiner Panik hättest du sehr viel Kraft, um dich festzuhalten.

Natürlich ist das sicher, sonst wäre es auch nicht zugelassen ;)

Das Teil wird regelmäßig vom TÜV geprüft.

Das muss sicher sein für die Mitfahrer. Und die Fahrgeschäfte haben eine automatische Sicherung...bevor nicht alle Bügel geschlossen und eingerastet sind, startet das Teil nicht.

Die Funktionstüchtigkeit dieser Schaltung wird vom TÜV regelmäßig geprüft!

Bin 3 mal damit gefahren und hatte nie das Gefühl nicht gesichert zu sein. Und auch kein anderer hatte sich darüber beschwert.
Und wenn es nicht sicher wäre würde der TÜV die Bahn nicht freigegeben.
Also keine Bedenken