Ist Cola Zero ungesund?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in Chemie gelernt das darin ein Stoff enthalten ist der dem Körper die Süße des Getränks vorgaukelt, das Problem besteht darin das der Körper dann Insulin ausschüttet obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt weil ja kein Zucker da ist. Das Insulin kann dann sehr schlecht vom Körper abgebaut werden. Es gibt die Vermutung dass dadurch Diabeties gefördert werden kann, weil der Körper sich "abgewöhnen"könnte Insulin auszuschütten, aber da ich kein Bio mehr hab kann ich das schlecht erklären ;).

Wurzelmeister  09.08.2013, 14:00

Hallo! Ich habe hier bereits einen kleinen Roman verfasst: http://www.gutefrage.net/frage/coca-cola-zero-wirklich-ungesund

Aber um deine Frage genau zu beantworten:

In Cola Zero ist Aspartam enthalten. Aspartam mischt man ins Schweinefutter, damit die Tiere hungriger sind und mehr essen! Außerdem ist nachgewiesen, dass Aspartam Krebserregend ist (in größeren Mengen).

Wenn du "mal" eine Cola Zero trinkst, dann wird dir nichts passieren.

Viele Grüße

Ja wohl mehr als ungesund! Aspartam ist darin enthalten. Auch findet mann Aspartam in fast jedem Kaugumi.

"Zu viel Asparagin oder Glutamin im Gehirn tötet bestimmte Neuronen, indem sie zu viel Calcium in den Zellen zulassen. Dieser Calciumzufluß löst die Bildung von übermäßigen Mengen freier Radikale aus, die die Zellen töten. Die Beschädigung der Nervenzellen, die durch zu viel Asparagin und Glutamin verursacht werden kann, ist der Grund weshalb sie Reiztoxine genannt werden. Sie "reizen" oder stimulieren die Nervenzellen zu Tode."

Der enthaltene Süssstoff ist absolut ungesund.

ja, der zucker

also die süßungsmittel und die glucose...

alles zuckerartige außer kristallzucker

quopiam  20.01.2010, 16:59

Da ist kein Zucker drin! Gruß, q.

warum sollte es ungesund sein? aber gesundheitsfördernd ist es auch nicht wirklich.