Ist Clichy, Paris sicher für junge Frauen?

1 Antwort

Es gibt zwei Pariser Vororte namens Clichy, die beide jedoch außerhalb der eigentlichen Stadt Paris liegen.

Clichy-la-Garenne liegt im Nordwesten direkt hinter der Pariser Stadtgrenze jenseits des Autobahnrings und besteht aus einem alten Stadtkern, sozialem Wohnungsbau und modernen Bürogebäuden (u. a. der Hauptsitz von L'Oréal liegt dort). Ich war mal dort, keine besonders interessante Gegend und nachts bestimmt nicht gerade vertrauenserweckend.

Clichy-sous-Bois liegt 20 Kilometer östlich von Paris und ist ein Ghetto, in das sich bestimmt kein Auswärtiger verirrt.

Du meinst aber wahrscheinlich das Gebiet um die Porte de Clichy im 17. Arrondissement von Paris. Auch keine besonders schöne Gegend, hier befindet sich derzeit eine große Baustelle, daneben gibt es einige moderne Hotels. Nachts wahrscheinlich wie ausgestorben, die meisten jungen Frauen würden sich hier alleine bestimmt nicht sicher fühlen.