Ist Chelsea nicht dass gleiche wie Man City?

4 Antworten

Das mit den Investoren haben sie auf jeden Fall gemeinsam. Gibt aber viele solcher Vereine, auch in der Bundesliga.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:15

Nein gibt es nicht

Es gibt kein Verein der solche Erfolge wie Chelsea und City hat in Buli und dass (durch) Investoren

Frager1899  26.02.2025, 00:17
@Kaetzchen2004

Nicht so wie die beiden, aber RB Leipzig wäre auch nicht da, würde Red Bull da nicht ordentlich reinpumpen. Leverkusen hat auch Bayer dahinter, aber sind zumindest schon ein paar Jahre mit dabei. RB Leipzig wurde irgendwann 2009 gegründet und kam von sonst wo und wurde hochgepusht. Bei City und Chelsea stecken irgendwelche Scheichs dahinter, da fließt ja auch noch ganz andere Kohle.

SMOGAN  02.03.2025, 07:41
@Frager1899

Auch RBL ist aus einem Zusammenschluß von Traditionsvereinen entstanden (z. Bsp. VfB Leipzig). Versteh'den Vorwurf nicht immer so ganz; nur aufgrund d. Endorsements durch den Mateschitz werden die ständig so angegangen; was is' mit VfL Wölfen (Volkswagen Werke), TSG Hoffe (D. Hopp, ISP, etc.). Was soll da anders sein ? Geld kickt gut, is'halt heutzutage so.

GLADBACH Fohlen 4ever !

Nein. Sogar Bayer und Bayern sind verschieden!

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:14

Was hat das mit der Frage zu tun?

mendrup  26.02.2025, 00:16
@Kaetzchen2004

Fußball Champions Dreck ist Geldwäsche. Aber sehr schön anzusehen. Auf Kosten der Spieler, Trainer, Masseure..

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:19
@mendrup

Keiner hat nach deiner Meinung gefragt ich hab eine Frage gestellt zu den zwei Vereinen

SMOGAN  02.03.2025, 07:46

JA, sie kommen aus verschiedenen Städten, gelt... 🤣

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Chelsea war und ist ein Club, der auf dem Bett von Geld gegründet wurde. Der Erfolg wurde stets gekauft. Bei City gab es eben den Artwick FC als Vorgänger, der am Anfang ohne großes Geld auskommen musste. Nach dem Wappenwechseln war mir aber City auch nicht mehr "City" genug. Dennoch: Chelsea hasse ich als Bayern-Supporter genau so wie Real Madrid, ergo abgrundtief. City war und ist für mich mit vielen Sympathieträgern wie Agüero, Yaya Toure, Vincent Kompany, Gaël Clichy, David Silva u.va. verbunden.... Und ein Manuel Pellegrini ist mir zig mal sympathischer, als Chelseas Mourinho oder die ganzen anderen Flachnieten nach ihm. Wenn man Chelsea sieht, sieht man Abramowitsch als Putin-Lover, pikfeine Schnösel, die im Zweifelsfall sündhaft teure Anwälte anheuern, um sich irgendwelche Sachen zu erklagen.... Das "Drama-Dahoam" sitzt tief und wird auch nie vergessen. Hoffentlich bleibt das auch so, dass Chelsea momentan von Aston Villa und anderen Miniklubs weggefistet wird. Haben sie sich Jahrelang verdient. Jede Niederlage ist ein Sieg für den Fußball....

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 03:23

Wieso hasst du Real?
Und was ist daran so schlimm wenn Abramowitsch mit Putin cool ist? 🤣

SEKschulz  26.02.2025, 03:54
@Kaetzchen2004

Real hat ein Ego-Problem. Sie halten sich für die Größten, wurden aber in den 50er und 60er Jahren massiv von Franco gestützt. Ohne den und die Sonderbehandlungen (Stichwort Transfers) und die Schirientscheidungen, die oftmals seeeeeeehr vorteilhaft und zu ihren Gunsten waren, wäre Real nie soweit gekommen (Armbruch Salah *HUST*HUST*)... Man schaue sich momentan Vinicius Junior an: Dauernd am herumrollen, was schon Neymar gleich kommt. Wegen jedem Pups einen Elfmeter verlangen oder sogar noch den Schiri angehen, wenn der mal nicht nach Prinzessins fein gepudertem Näschen entscheidet....

Aber große Ansrpüche stellen, das können sie....

Abramowitsch: Tjoa, er ist der Botschafter Putins und will/wollte dessen Namen reinwaschen. Er als Präsident hat Unmengen russischen Geldes in den FC Chelsea gebuttert. Und das nur, damit dann einer sagen kann: Der Russe ist ja gar nicht so schlecht, die geben ja noch Geld. Wenn ich die feinen Schnösel da bei Chelsea sehe, kriege ich einen Brechreiz. Intriganter, krimineller, hinterf*tziger und unsportlicher geht es de facto nicht mehr.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 03:58
@SEKschulz

Real ist halt auch faktisch der größte Verein der Welt. Bayern kriegt auch viele pro Schiri Entscheidungen in der Buli alleine der Elfmeter gegen Bremen..

Und Chelsea als schnösel Verein bezeichnen? Warst du mal in der Allianz Arena? Weißt du wie viele schnösel da mit Anzügen rum sitzen und wie viele Eventfans Bayern hat? Uli Hoeneß hat Steuer hinterzogen und anderen Vereinen das Geld und die Spieler geklaut dass ist aber erlaubt? Bayern ist der größte schnösel Club der Welt. Chelsea hatte früher die heftigsten Hooligans in ganz England

SEKschulz  26.02.2025, 05:19
@Kaetzchen2004

Beim FC Bayern hat man sich hochgekämpft! Die Stars kamen nach und nach. Und bei Real will ich gar nicht anfangen, wie oft und in welchem Ausmaß Franco die Spiele manipuliert hat. Und die "Heftigkeit" der Hooligans sagt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ein Club ist. Dresden, Halle, Lok Leipzig bzw. BSG Chemie Leipzig, der HFC und der 1. FC Magdeburg.... Alles nur kleine Lichter.

Bayern kriegt auch viele pro Schiri Entscheidungen in der Buli alleine der Elfmeter gegen Bremen.

Das ist jetzt eine Situation.... Im Gesamtverhältnis ist das aber immer verhältnismäßg noch wenig. Definiere "viele". Wenn die Schiris eben mal beim einen und dann wieder beim anderen Mist bauen, ist das zwar schlecht, aber nichts ungewöhnliches. Und selbst beim BVB, als der Schiri da letztens für den BVB gepfiffen hat, haben sie punkte liegen gelassen. Steuerhinterziehung: Das hat aber mit dem FC Bayern nichts zu tun. Das hat Hoeneß aus freien Stücken für sich selber gemacht. Der Club hat da nichts mit zu tun gehabt, wenn sich einzelne nicht an Gesetze halten. Und wo hat der FC Bayern jemandem die Spieler geklaut ??? Kann mich an keinen erinnern, der gegen seinen Willen verschleppt wurde. Zumal sich Real ja auch die Dienste von Kroos gesichert hat..... Und wie kommst du darauf, dass die Bayernfans im Anzug da sitzen ?? Davon weiß ich nichts. Auch die TV-Übertragungen lassen da nichts erkennen.

SEKschulz  26.02.2025, 13:08
@Kaetzchen2004

Nein, seit ich in der Grundschule bin. Und das ist 19 Jahre her!

Kommt da noch was außer dummen Sprüchen ?

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 13:14
@SEKschulz

Habe dir schon gesagt dass Bayern der größte Schnöselverein ist und die Liga klar missbraucht

SEKschulz  26.02.2025, 13:19
@Kaetzchen2004

Wo wird hier die Liga missbraucht ?? Doofmund sicherlich, die haben allerdings auch Probleme. Bei Leverkusen und anderen Clubs, die momentan richtig stark aufspielen, sehe ich keinen "Missbrauch". Und wo ist der FC Bayern ein "Schnöselverein" ? Sie sind die einzige Mannschaft, die die Bundesliga auf europäischem Parkett halbwegs gut vertreten kann.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 13:20
@SEKschulz

Ja weil sie das meiste Geld bekommen andere benachteiligen und die guten Spieler weg kaufen. Bayern hat keine Konkurrenz in der Liga

SEKschulz  26.02.2025, 13:33
@Kaetzchen2004

"Keine Konkurrenz"..... Leverkusen *HUST*HUST

Das meiste Geld: Preisgelder für Meisterschaften/Meistertiel, Ticketerlöse, TV-Geld für die CL: Das muss alles hart erarbeitet werden und kommt nicht von ungefähr. Das hat nichts mit irgendwelchen gekauften Meisterschaften zu tun oder Sponsoren wie bei Chelsea. Der FCB hat eben weit mehr Titel gewonnen, als Dortmund, Leverkusen u.ä. Dadurch wurden sie reicher und haben mit den ihren Mitteln sich weiter verstärkt. Wo war denn der BVB zwischenzeitlich, als der FC Bayern in der CL geschwächelt hat ??? In Spanien ist Barcelona oder Atletico zur Stelle, wenn Real in der CL mal überraschend rausfliegt. Und allein die Tatsache, dass es der FC Bayern zu mehr Finalteilnahmen gebracht als z.B. Dortmund, zeigt, dass sie einfach den Biss haben, den es braucht.

Spieler wegkaufen: Waldemar Anton, Guirassy, ....

mehr sage ich dazu nicht.

Einzig Lewandowski vom BVB fällt einem da ein. Allerdings ist es besser, er spielt hier, als wenn er für REAL spielen würde. So konnte Bayern die CL gegen PSG gewinnen. Zumal die Dortmunder eben nicht die Aura des FC Bayern haben. Stichwort Championsleaguesieg.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 13:38
@SEKschulz

Bayern wurde 11 mal hinter einander Meister und hat auf der ewigen Tabelle über 1000 Punkte Vorsprung gegenüber Leverkusen und Leverkusen hat keine einzige CL geholt und wurde in der ganzen Vereinsgeschichte nur 1 mal Meister. Bayern hat keine Konkurrenz selbst wenn in England City 4 mal Meister wird in Folge sind sie nicht ansatzweise die Top 5 auf der ewigen Liste. Serie A das gleiche Beispiel mehr Konkurrenz obwohl sie nicht so viel Geld haben. Bayern Fan zu sein ist das einfachste in der ganzen Fußball Welt. Real Fans haben es schwerer weil sie mehr Konkurrenz haben. Als PSG und Bayern Fan hat man ein leichtes Leben. Und wenn dir nur Lewandowski als Beispiel nimmst wie kannst du seit 19 Jahren Fan sein?

Jonah1508  28.02.2025, 10:34
@Kaetzchen2004
Real Fans haben es schwerer weil sie mehr Konkurrenz haben

Bitte was? Die wurden dreimal hintereinander Champions League Sieger. Insgesamt 15 mal, mehr als doppelt so oft wie Bayern.

Real wurde 36 mal Spanischer Meister. Bayern München 33 mal.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 10:38
@Jonah1508

Weil sie den besten Stürmer der Welt in seiner Prime Form hatten Bro und Real haben Barca und Atletico als Konkurrenz ( Barca zu der Zeit Prime messi usw ) 🤣🤣🤣

Jonah1508  28.02.2025, 11:26
@Kaetzchen2004
Weil sie den besten Stürmer der Welt in seiner Prime Form hatten

Ronaldo war Flügelspieler. Und den besten Spieler der Welt zu haben macht es doch einfach Fan von einem Klub zu sein.

Und in der Champions League hat jeder die gleiche Konkurrenz.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 11:29
@Jonah1508

Ronaldo war teilweise als Stürmer positioniert nicht nur LF

Und nein die hatten nicht die gleiche Konkurrenz niemand anderes auf der Welt hatte ein Ronaldo Ramos Modric Kroos Marcello Benzema Bale

das hatte niemand erzähl kein Mist

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 11:48
@Kaetzchen2004

Du interessiert Dich erst seit einem Jahr für Fußball und machst Dich dann über richtige Fußballfans lustig..., Du bist so peinlich

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 11:50
@schwarzwaldkarl

Ja weil die keine Ahnung haben und man nichts von farmers league fans erwarten kann

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 12:23
@Kaetzchen2004

Farmers League ist doch diese komische Liga in England, wo viel zu viele Scheiche das Sagen haben? Dir richtigen Fußballfans in Deutschland schauen halt Bundesliga...

Jonah1508  28.02.2025, 12:32
@Kaetzchen2004
Nein farmers league ist nicht England

Laut dir ist ja jede Liga außer Premier League eine ,,Farmers League“…

Und nein die hatten nicht die gleiche Konkurrenz niemand anderes auf der Welt hatte ein Ronaldo Ramos Modric Kroos Marcello Benzema Bale

Eben. Das macht es ja einfacher für Real Madrid. Spricht doch für meinen Punkt.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 12:35
@Jonah1508

Serie A nicht

La Liga nicht

Premiere nicht

Buli ist auf 4. guck mal so Opfer Vereine wie Bremen werden von 3. Liga geklatscht 🤣

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 13:01
@Kaetzchen2004

bei den Inselaffen gibt es aber noch wesentlich mehr Opfervereine... Haaland ist aus dem Grund ja auch dorthin gewechselt, damit er auch mal Torschützenkönig wird...

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:04
@schwarzwaldkarl

Das lustige ist egal wie ihr argumentiert nur Bayern wird was erreichen 🤣🤣🤣

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 13:08
@Kaetzchen2004

Aber auch drei Bundesligavereine haben das Achtelfinale der CL erreicht...

Lustig wäre ja, wenn die ganzen Scheichs mal das Geld aus dieser Farmer League rausziehen würden, dann sehen die Inselaffen ganz alt aus...

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:10
@schwarzwaldkarl

Premiere league hat schon Cl und international dominiert bevor das Geld kam 🤣🤣

wenn Leute seit gestern Fußball gucken und argumentieren aber ich finde euch beide süß außer Bayern habt ihr ja nichts 🤣🤣

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 13:28
@Kaetzchen2004

Du interessierst Dich seit letztem Jahr für Fußball und ich seit mehr als einem halben Jahrhundert... Als süß würde ich Dich nicht bezeichnen, eher als extrem naiv...

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 13:39
@Kaetzchen2004

Aus dem Grund ist ja auch Bayer Leverkusen vergangene Saison Meister geworden... ;-)

Es ist doch schön, wenn Du Dich für diese Farmer League mit den vielen Ölscheichs als Sponsoren interessierst, meine Welt ist das nicht...

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:43
@schwarzwaldkarl

Premiere league kann gar keine farmers league sein

und Bayern wurde 11 mal in Folge Meister und ist über 1000 Punkte Vorsprung in der ewigen Tabelle gegenüber Leverkusen das ist der Begriff für farmers league

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 13:54
@Kaetzchen2004

Doch für mich ist das die Farmer League, passt doch wesentlich besser zu England, denn in Deutschland spricht man eher Deutsch...

Das mit der Farmer League hatte zwar mal Haaland gesagt, aber das lag nur an seinem Frust, dass er in der Bundesliga nie Torschützenkönig wurde, in der Farmer League ist es natürlich wesentlich einfacher...

Übrigens hat Liverpool 1.599 Punkte Vorsprung vor ManCity... Farmer League...

schwarzwaldkarl  28.02.2025, 14:08
@Kaetzchen2004

schau Dir doch die Tabelle an, da gibt es mindestens vier bis fünf Vereine, welche in der 2. Bundesliga nicht unter die ersten drei kommen würden...

SMOGAN  02.03.2025, 07:54
@SEKschulz

Ich erinnere nur an die Kalle Del Haye Sache und noch viel mehr unfaire Kaufskandale des FCBM, um konkurriende Teams zu schwächen.

Das is' auch indirekt gegen die Prinzipien des Financial Fairplay. Bitte NICHT wegleugnen ! Das sind Tatsachen.

SMOGAN  02.03.2025, 07:58
@schwarzwaldkarl

Erst kritisierst du ihn (E. Haaland) dafür, dann benutzt du selbst das Wort. Irgendwie widersprüchlich. Ausserdem is'das echter Quatsch, von wegen BL härtere Liga als PL.

SEKschulz  02.03.2025, 15:41
@SMOGAN

Dann verrate doch mal, wer oder was da noch so gewesen ist... Und dann guck dir Chelsea an, wen sie so alles aus aller Herren Länder gekauft haben.... Und wie viele Spieler da drunter fallen. Da kommen selbst Bayern und Real nicht mehr dran.

Und nochmal zurück zu der Aussage, warum Chelsea nicht so ist wie Man City: Man City hatte einen Vorgängerclub, der NICHT auf Geld basierend gegründet wurde. Bei Chelsea war das anders. Daher halt Unterschiede. Inzwischen haben sie sich schon angenähert an Chelsea. Das stimmt wohl. Und dennoch bleibt der Blicka auf die Clubgeschichte, die lange Zeit unterschiedlich war.

schwarzwaldkarl  02.03.2025, 17:08
@SMOGAN

Was weißt Du bei Kalle del Haye nicht? Er hat sich geweigert auf einer Position zu spielen, welche der Trainer ausgesucht hatte und landete auf der Tribüne.

Der FCB hat noch nie gegen das Financial Fairplay verstoßen, andere Teams schon...

Wurde jetzt Haaland in der Bundesliga Torschützenkönig oder musste er hierfür in die Farmers League nach England wechseln? 😂😂😂

SMOGAN  03.03.2025, 16:23
@schwarzwaldkarl

Kalle war, als OffensivSpiel Allrounder fast überall einsetzbar, sogar im Mittelfeld. Insofern is'dein Argument zieml. an d. Haaren herbeigezogen. Gladbach sollte durch diese Verpflichtung geschwächt werden; NICHTS anderes hatten die Bayern damals im Sinn u. es gehört eigentl. schon lange zur Allgemeinbildung. Dein Argument is' Nonsens.

SMOGAN  03.03.2025, 16:29
@schwarzwaldkarl

"Der Transfer von Del’Haye von Mönchengladbach nach München gilt als Mutter aller strategischen Transfers der Bayern, getätigt um einen Konkurrenten zu schwächen. Und als der Flop in der Bayern-Historie schlechthin."

[Die Welt, 12.06.2013]

schwarzwaldkarl  04.03.2025, 07:16
@SMOGAN

Kleiner Tipp, informiere Dich mal richtig, denn Pal Csernai wollte ihn im Mittelfeld einsetzen, aber unser lieber Kalle wollte nur als Rechtsaußen spielen...

SMOGAN  04.03.2025, 08:44
@schwarzwaldkarl

Brauch mich nicht nochmal informieren, da ich diese Zeit live miterlebt hab' !

SMOGAN  04.03.2025, 08:47
@schwarzwaldkarl

Eben NICHT (!) 100 % ig...aber NUR darum scheint's dir ja zu geh'n. Verfehlte Antwort: es ging erstmal darum dass der Kalle Del Haye Kauf getätigt wurde, um einen ernstzunehmenden LigaKonkurrenten zu schwächen.

schwarzwaldkarl  04.03.2025, 08:57
@SMOGAN

dann lese den Bericht doch mal richtig durch...

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117031493/Wie-ein-blonder-Hamster-den-FC-Bayern-narrte.html

Csernai plante deshalb mit Del’Haye als Mittelfeldspieler, doch der konnte und wollte nur Rechtsaußen sein. .... In den ersten Trainingswochen hörte ich dann von Csernai, dass er mich auch als deckungstreuen Mittelfeldspieler brauchen könne.“, sagte Del’ Haye.
Aber er hatte auch fachliche Gründe, attestierte Del’Haye konditionelle Mängel und „er kann nicht decken“. Der Angeklagte gab selbst zu:„Ich bin nicht gut im Abschluss, und meine Flanken kommen zu selten präzise.“ 
In der Vorbereitung zur Saison 1982/83 änderte Del’Haye seine Einstellung, wie Csernai lobend hervorhob. Und Del’Haye gab zu: „Ich habe mich angepasst. Ich wollte ganz außen spielen wie in Gladbach, das ist beim FC Bayern nicht möglich. Ich habe gelernt, worum es in diesem System geht.“
SMOGAN  04.03.2025, 09:46
@schwarzwaldkarl

Lies DU bitte (🙏) deinen, eigens von dir geposteten, zitierten Artikel gefälligst 'mal RICHTIG (!) durch: "In den ersten Trainingswochen hörte ich dann von Csernai, dass er mich auch als deckungstreuen Mittelfeldspieler brauchen könne.“, sagte Del’ Haye." Das war u. bezog sich doch eindeutig auf die TR Einheiten nach der Verpflichtung !

Also haben sie eindeutig GLADBACH durch den gezielten EK erstmal schwächen wollen. Das wusste auch damals JEDER.

Aber vielen DANK für die sinnlosen - NegativHäkchen.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 09:57
@SMOGAN

Über was redet ihr ihr ich checke nicht worum es geht

schwarzwaldkarl  04.03.2025, 10:07
@SMOGAN

von mir hast Du kein einziges negatives Häkchen bekommen, dafür habe ich umso mehr. Fakt ist doch, dass unser lieber Kalle nicht im Mittelfeld spielen wollte und dann auch nicht für einen Vereinswechsel bereits war, weil er nur abzocken wollte.

Du warst übrigens derjenige, welcher nicht wahr haben wollte, dass Kalle keinen Bock hatte im Mittelfeld zu spielen...

SMOGAN  05.03.2025, 07:57
@schwarzwaldkarl

Es ging um die Art des Transfers, NIE um seine SpielerPosition ! Mein Eindruck is' dass du einfach nur ablenkst. Haben die BAYERN nicht auch'mal einen Korb von M.REUS bekommen, als er bei den Fohlen 🐎 auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit war ? Passt total zur Del Haye Geschichte. Schmunzel... jetzt DU 🫵🏻

schwarzwaldkarl  05.03.2025, 13:36
@SMOGAN

Darf ich Dich zitieren?

Kalle war, als OffensivSpiel Allrounder fast überall einsetzbar, sogar im Mittelfeld. 

Schweinsteiger und Lahm haben übrigens dafür gesorgt, dass ein Reus vom FCB nicht verpflichtet wurde, nachdem ihm ganz eindeutige die Siegermentalität fehlte. Die meisten Bayernfans sind aus diesem Grund Schweinsteiger und Lahm sehr dankbar...

Hoffe doch, dass Du mit Fakten klar kommst...

Liverpool gehört seit 2010 Fenway Sports Group. Einer Sportvermarktungsfirma.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:14

Du hast meine Frage nicht gelesen

Bert2828  26.02.2025, 00:17
@Kaetzchen2004

Sorry, nicht richtig gelesen.

Du hast Recht die beiden sind erst durch die Scheichs groß geworden.

Aber PSG auch oder RB.

SMOGAN  05.03.2025, 08:00
@Bert2828

NEIN ! Bei RB war's ja wohl der Austrier MATESCHITZ ! Hat ja auch in der Formel 1, NBL, MLS etc. überall seine Gelder drin.

Bert2828  26.02.2025, 00:10

Aber Elon Mask hat Interesse neuer Eigentümer zu werden.