Ist Charles Xavier tot (aktuell)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Ja

Ist etwas kompliziert, weil nie geklärt wurde, wie er zurückkam, nachdem er eigentlich von Jean atomosiert wurde. Das ist die originale Zeitlinie. Da lebt er zur Zeit, stirbt aber 2029, zu sehen in 'Logan'.

Sebastian Shaw schafft zukünftig eine zweite Zeitlinie, die 2023 im Zuge der Ereignisse von DOFP wieder endet.

Dadurch entsteht die aktuelle, dritte Zeitlinie, in der Apocalypse, Dark Phoenix und Deadpool spielen.

Zur Zeit laufen also alle 3 Zeitlinien parallel, Charles lebt in allen dreien.

Haruktora  14.06.2022, 07:53

Ziemliches durcheinander oder?

Jean hat ihn doch im Film "der Letzte Widerstand" getötet, aber in der selbigen Zeitlinie spielt "Zukunft ist Vergangenheit" wo er lebt. o.ó

OnkelOzzy  14.06.2022, 08:38
@Haruktora

Nicht ganz. DOFP spielt in der Zeitlinie, die 1936 durch die Zeitreise von Sebastian Shaw geschaffen wurde. Die Wolverine-Filme spielen in der originalen Zeitlinie, wobei in dieser nie geklärt wurde, wie Xavier zurückkommen konnte, wenn ich mich recht entsinne. Diese Zeitlinie endet übrigens 2046 mit der totalen Apokalypse, der nur Shaw entkommt.

Aber ja. Recht chaotisch, das Ganze. Aber dadurch könnte man die alte X-Men-Trilogie noch irgendwie verwursten und musste sie nicht einfach für obsolet erklären.

Ja

Aus Googel.

Was passiert mit Charles Xavier?

In einem der dramatischen Höhepunkte von „X-Men: Der letzte Widerstand“ wird Charles Xavier alias Professor X (Patrick Stewart) von Jean Grey (Famke Janssen) pulverisiert. Ein gütiger Lehrer und moralischer Anker, der bis zuletzt an das Gute in seiner mächtigsten und gefährlichsten Schülerin geglaubt hat, stirbt.29.05.2020

AmusAnonymus
Beitragsersteller

Leider ist das nicht mehr aktuell, er kommt soweit ich weiß wieder, habe noch nicht alle Filme geschaut weiß deswegen auch nicht genau wann

Nein

Nicht in jedem Universum. Hab ihn neulich in einem Marvel Film gesehen. Spoileralarm

AmusAnonymus
Beitragsersteller

Wahrscheinlich doctor Strange? Ja das weiß ich, das ist ja aber leider nicht der „originale“ aus dem ersten Xmen Film usw. 😅