Ist Carbon ein Kunststoff?

Die sogenannten Nadeln mit dieser abgerundeten Spitze...Hook Tipp oder wie die heisst..

Die sollen so gut sein, wenn man Arthrose in den Händen bzw. Arthritis hat..

4 Antworten

die nadeln sind nicht besser und nicht schlechter als andere stricknadeln.

sie eignen sich besser bei lose gedrehter wolle, dochtgarn und flammee garnen, weil man beim einstechen die wolle nicht so leicht durchsticht und immer den ganzen faden erwischt.

carbon ist kohlefaser.

fürs stricken grosser teile sollte man immer rundstricknadeln benutzen. das entlastet die schultern und handgelenke, weil man nicht das ganze strickstück auf der nadel hat.

Kohlefaser an sich ist kein Kunststoff im engeren Sinne, da es aus nur einem Element besteht. Allerdings ist Deine Stricknadel ein Verbundwerkstoff mit hohem Anteil an Kunstharz.

Nein Carbonfaser besteht aus Kohlenstoff.

BoobleBubble
Beitragsersteller

ist was wären dann Kunststpffstricknadeln?