Ist Business class genauso voll wie normale class?

germanils  24.06.2022, 13:01

Was meinst du mit anstellen?

Cozyx
Fragesteller

Warte Schlange. Wenn man die ganze Videos von Tiktok sieht, sieht man das es übertrieben lange Schlange für den Flug ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Business Class Gast einer Airline wie Lufthansa kannst du viele Vorteile nutzen.

BSP:

-Kürzerer Check-in mit Priority Koffer Band

-Priority Fast Security Lane

-Zugang zu einer Lounge

-Priority Boarding

-Essen im Flieger

-Schnellere Koffer Rückgabe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Flughäfen haben spezielle Sicherheitskontrollen für Business und First Class. Da kann die Schlange kürzer sein.

Aber dafür ist der Preis auch viel höher als ein Econoymy-Class-Ticket

Cozyx
Fragesteller

Ist aber Business nicht fast genauso wie First?

Der Check-In geht schneller, aber an der Sicherheitskontrolle stehst Du genau so an wie jeder andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Benedikt4781v  24.06.2022, 13:02

manche Flughäfen haben spezielle Kontrollen für höhere Flugklassen

mondfaenger  24.06.2022, 13:05
@Cozyx

Das gilt für das Check-in, aber nicht für die Sicherheitskontrolle.

Benedikt4781v  24.06.2022, 13:06
@germanils

Frankfurt zum Beispiel. Ich habe aber gerade gelesen, dass es auch nur gesonderte Sicherheitskontrollen in Frankfurt gibt

Benedikt4781v  24.06.2022, 13:07
@mondfaenger

In Frankfurt gibt es bei der Sicherheitskontrolle verschiedene Schlangen für verschiedene Flugklassen

germanils  24.06.2022, 13:09
@Benedikt4781v

Das bezieht sich meines Wissens nur auf den Zugang zum Kontrollbereich (Schranke, wo die Bordkarte geprüft wird). Danach sind dann wieder alle gleich.

Benedikt4781v  24.06.2022, 13:12
@germanils

Genau, nach der Schranke ist die Sicherheitskontrolle. Es gibt verschiedene Schranken für verschiedene Klassen und die Schlange nach den jeweiligen Schranken verlaufen unterschiedlich

Cozyx
Fragesteller

Egal welchen Class ich bestellen würde müsste ich anstellen für den Sicherheitskontrolle?