Ist Bus Fahren etwas anderes als Auto fahren vom Fahrgefühl?

3 Antworten

Sicher. Ein Standard Auto hat ca. 4-5 m. Ein Bus ist je nach Bauart doch etwas länger. Der Fahrer sitzt höher das Lenkrad ist , Geschätzt doppelt so groß wie vom Auto. Der Sitz bei neuen Bussen gut abgefedert. Hat durch das Gewicht deutlich mehr P.S einen extrem weiteren Wendekreis. Weshalb Busfahrer bei 90 Grad Kreuzungen aufatmen, wenn Autofahrer mitdenken und von der Sperrline verschwinden. Die ist viel zu weit vorn, als der der Bus um die Ecke kommt ohne dabei ein Wartendes Auto anzukratzen.

Und du hast hinter dir die Fahrgäste.

In einem Bus sitzt der Fahrer vor der Lenkachse, in einem Auto dahinter. Alleine das bringt schon ein anderes Fahrgefühl, mal abgesehen von Beschleunigung, dem fahrverhalten und der Lenkerposition.

Na klar ist das was anderes, ist ja viel länger und du hast ne ganz andere Sitzposition.