ist Bring Me The Horizon mainstream?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wie man Mainstream festlegt. Ist Mainstream alle Leute die man in der Stadt auf den Straßen sieht? Oder ist Mainstream alle Leute die man auf Metalcore (etc.) Konzerten auffindet?

Startet man in der Fußgängerzone eine Umfrage, würde Metalcore kaum einer höhren. Also ist es da kein Mainstream. Startet man auf nem MC-Konzert so eine Umfrage, kennen das dort wahrscheinlich ne Menge Leute. Also wäre es dort so gesehen ,,Mainstream".

Für mich persönlich ist es kein Mainstream, da für mich Mainstream alle Leutchens auf der Straße sind. Und selbst wenn wäre ,,Mainstreamigkeit" für mich kein Hinderungsgrund, die Musik zu höhren, wenn ich sie mag.

Ich finde nicht das es darauf ankommt ob etwas mainstream ist oder nicht. Es kommt vielmehr darauf an das man was mit der Musik anfangen kann^^ Ich persönlich höre gerne J-Rock und K-Pop und freue mich auch das K-Pop langsam bekannter wird ( Gangnam Style XD). J-Rock kennt jedoch kaum jemand.. :/ Hör das was du magst ^.^

findet ihr Bring Me The Horizon mainstream?

Ja, in ihrem Genre auf jeden Fall.

ist Deathcore/Metalcore an sich mainstream?

Nein. Nichts ist "an sich" Mainstream, nicht einmal Pop. Es gibt genug Popbands, die kaum jemand kennt und deshalb selbstverständlich nicht Mainstream sind.

Ob eine Band Mainstream ist oder nicht, kann nur unter Beachtung des Genres der Band gesagt werden. Natürlich sind BMTH oder auch ADTR nicht Mainstream für Leute, die das Genre gar nicht kennen bzw. sich nie damit befasst haben.