Ist bilibili legal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun BiliBili ist eine Social Media Platform.

Heißt es gibt Content-Creator die auch Videos hochladen wie in jeder anderer Social Media Plattform. Die Lizensen auf BiliBili sind eigentlich aus Japan eingekauft. Das bedeutet sie strahlen das legal aus.

Jedoch ist die Lizenz eigentlich nicht für Deutschland gedacht. Trotzdem kannst du eigentlich dort schauen, da es eine https: Verschlüsselung hat. Das bedeutet, dass Deutschland weiß, dass du die Seite besuchst, aber nicht weiß was du dir angeschaut hast.

Wenn dir aber der Datenschutz für dich wichtig ist, würde ich aber nicht auf bilibili schauen. In Deutschland haben wir halt ziemlich strenge Regeln, was aber nicht auf China zutrifft.

Minato4Namikaze
Beitragsersteller

Also nicht schauen? :(

ArkadyRkD  07.08.2022, 20:34
@Minato4Namikaze

Ist deine Entscheidung. Ich würde es nur mit VPN, Cookie-Blocker, Ad-Blocker, Privater Modus etc. machen nur um deine Daten zu schützen.

Ich habe zB. vor kurzem ein bilibili livestream zu Arknights geschaut

Minato4Namikaze
Beitragsersteller
@ArkadyRkD

Aber meintest du nicht das man nicht schauen darf weil die Lizenz für China ist? Welche adblocker aürdest du empfehlen?

ArkadyRkD  10.08.2022, 18:31
@Minato4Namikaze

Die Lizensen sind eigentlich für China gedacht jedoch Geo-blockt dich BiliBili nicht wie z.B. bei Netflix/Crunchy/Youtube. Und wenn die dich nicht Geo-blocken ist das, das Problem bei den Lizenzverkäufer, die solche Seiten nicht darauf hinweisen, denn BiliBili ist nicht verboten in Deutschland.

Adblock bei Mozilla Firefox -> uBlock Origin

Minato4Namikaze
Beitragsersteller
@ArkadyRkD

Okay dann freue ich mich ein paar Animes dort zu schauen danke :D