Ist Bikini tragen haram?

7 Antworten

Laos du kannst trotzdem im Bekini gehen daran werden deine Tage dich nicht hindern und zum Schluss sollte man das anziehen in dem man sich am wollten in der Situation fühl

Du hast genau 3 Moeglichkeiten:

  1. Du gehst nicht baden und bleibst allein zuhause, oder
  2. du traegst einen Burkini. (damit faellst du mit Sicherheit auf:))
  3. Du traegst Bikini/Badeanzug, geniesst das schoene Wetter und die Zeit mit deinen Freundinnen. Nur Bikini mit Hijab sieht ein wenig laecherlich aus. Du musst dich schon entscheiden. Entweder Spass auf Erden oder Allah's Gunst im Himmel.

Dieauszh
Beitragsersteller

ich danke dir das du mir helfen willst aber „Bikini mit hijab sieht lächerlich aus“ GEHT GAR NICHT!!!! und man hat auch spasd wenn man Allahs gunsten erfüllt!!!

JasminBruehl  31.05.2023, 22:32
  1. Sicher mal keine normale Lösung. Gott hat es den Frauen nicht verboten, Schwimmen zu gehen. Was du Bier vorschlägst ist nicht korrekt in meinen Augen.
  2. Das braucht es nicht zwingend. Es gibt heute genug körper- und auch sihouettenkaschierende Schwimmode für Frauen.
  3. Das Ultimatum. Classic.
JasminBruehl  31.05.2023, 22:38
@Easygoing775

Langsam steigt mir deine Art echt zu Kopf. Kannst ja was entwerfen wenn dir das aktuelle Sortiment nicht passt. Wenn man nass wird es eben so, dass man Umrisse sieht. Wenn das partout verboten wäre müsste sich irgendwo ein Schwimmverbot in der Sunnah oder im Quran finden. Tut es aber nicht. Komm mir daher bitte nicht ständig mit solchen Einwänden.

Easygoing775  31.05.2023, 22:47
@JasminBruehl

Das sind weissgott MEINE Einwaende. Es wird im Islam viel verboten, was weder in der Sunnah, noch im Koran zu finden ist, weil es gewisse Sachen damals noch garnicht gab. Daraus basteln dann aber einig islamische Gellehrte ihre Interpretationen, und das haram folgt auf dem Fuss.

JasminBruehl  31.05.2023, 22:48
@Easygoing775

Kannst du gerne so sehen. Ich folge dem Geschriebenen und nicht dem, was sich die Gesellschaft zurechtbastelt.

Schon mal etwas von Badeanzüge für Muslimas gehört? Die gibt's auch in weiß um nicht vor der Sonne zu verbrennen.

Edit:

Vergiss das mit der Farbe weiß 🤦‍♂️

Bild zum Beitrag

 - (haram, halal)

Nein, nur misogyne, ewiggestrige fanatiker sagen das.

Ist absolut haram. Du solltest sogar einen Hijab tragen und nach der Ansicht von einigen Gelehrten sogar den Niqab. Da du jetzt in der Pubertät bist, bist du verpflichtet, den Hijab zu tragen.

In einem authentischen Bericht des Gesandten Allahs (s.a.w.s) sagte er, dass eine Frau, die sich im Diesseits (Dunya) eng anzieht, im Jenseits in 500 Jahren nicht mal den Duft von Jannah riechen wird (Bukhari, Muslim und anderen).

Das gilt natürlich auch für das Bikini. Der Hadith bedeutet somit, dass man ins Höllenfeuer eintreten wird, möge Allah uns davor bewahren, Allahumma Amin, Der Lebendige, Der Beständige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium