Ist Bewegung extrem wichtig?

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Ja

Ja definitiv. Ausreichend Bewegung ist wohl das wichtigste für die Gesundheit überhaupt.

Und selbst Sportmuffel sollten im Alltag darauf achten z.b. jeden Tag auf 8.000 - 10.000 Schritte zu kommen. Treppe statt Aufzug nehmen, usw. Einfach die Bewegung in den Alltag integrieren.

Idealerweise aber auch zusätzlich noch 3 - 4× Sport die Woche.

Ja

Natürlich. Hatte mal Rückenbeschwerden. Schon mein eigenes Körpergefühl hat mir gesagt: Beweg' Dich. Habe dann ausgedehnte Spaziergänge gemacht und es wurde besser. Dann hat mich der Arzt zu einem Physiotherapeuten geschickt. Dort wurden mir dann gezielte Bewegungsmuster beigebracht. Damit ging der Schmerz dann endgültig weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ausreichend Bewegung ist sehr wichtig um sich fit zu halten und das Immunsystem zu stärken (an der frischen Luft am besten).