Ist Betriebsökonomie genau gleich wie Businessadministration, oder BWL?

1 Antwort

Ob du nun den Studiengang Betriebsökonomie oder Betriebswirtschaftslehre studierst, ist irrelevant. Oft geben Hochschulen ihren Studiengänge "fancy" Namen, um sich von anderen Hochschulen abzugrenzen. Am Ende wird ein B. A. Betriebsökonomie und ein B.A. Betriebswirtschaftslehre das Gleiche wert sein.

Bei Business Administration und BWL kann es jedoch Unterschiede geben. In Business Administration lernst du eher praktische Unternehmensführung, in BWL ist es ein bisschen theoretischer. Business Administration Studenten haben aber natürlich auch viele BWL-Module im Studiengang. Jedoch musst du am besten in die Prüfungsordnung schauen: Business Administration kann etwa wirklich ein eigener Studiengang sein, aber auch einfach nur BWL mit einem anderen, englischen Namen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiast, Schülerjob bei einem Steuerberater