Ist beschneidungsforum.de seriös?

4 Antworten

Seriös wofür? Es ist eben eine Seite von Leuten die die Beschneidung ablehnen und für fast alle ihre Probleme verantwortlich machen, sei dies auch noch so absurd und nicht haltbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Quotenbanane
Beitragsersteller

Seriös insofern, dass sie mir nicht zu 1000 alternativen Methoden raten, nur weil sie die OP meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

verreisterNutzer  09.02.2020, 19:10
@Quotenbanane

Das definitiv nicht. Sie werden die Operation verteufeln und dir raten, dass du dich über viele Jahre mit anderen und schmerzhafteren Methoden quälen sollst.
Falls du eine neutrale Meinung willst, solltest du dich mit Leuten unterhalten, die weder Befürworter noch Gegner sind.

Quotenbanane
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wo finde ich diese? Mit Ärzten reden ist ja schön und gut, aber mein Urologe konnte z.B. meine psychischen Bedenken nicht verstehen oder hat sie falsch interpretiert.

verreisterNutzer  09.02.2020, 19:20
@Quotenbanane

Solche Leute musst du suchen. Es gibt hier bei Gutefrage auch ein paar wenige, mit denen man neutral darüber reden kann. Ich wäre einer von den wenigen😀 falls du Interesse hast, ich höre mir deine Geschichte gerne an.

Seriös finde ich Informationen zum Thema bei Wikipedia. Ein Forum braucht es, meiner Meinung nach nicht. Dann hat man selbst ein Gefühl, was man besser findet oder ob man durch die Vorhaut eine Einschränkung hat. Zwei Arztbesuche geben zwei Fachmeinungen. Dann kann man das doch eigentlich entscheiden.

Quotenbanane
Beitragsersteller

Richtig, aber meine Frage ist "Kennt ihr das auch, wenn..."-Natur. Das kann Wikipedia & Co mir nicht beantworten.

Die Seite schaut gut aus. Ziel ist Aufklärung - außerhalb der etablierten Meinungsdiktatur.

verreisterNutzer  09.02.2020, 19:05
außerhalb der etablierten Meinungsdiktatur.

Der Witz war gut. Es gibt auf dieser Seite nur eine zugelassene Meinung. Mehr Diktatur als da geht überhaupt nicht. Dazu noch Behauptungen, dass viele Ärzte nur an Geld denken und nicht an das Wohl des Patienten. Das ist eine bösartige Unterstellung, nur damit man die eigene Opferrolle pflegen und in seiner Filterblase weiterleben kann

Warum sollte sie nicht seriös sein und in welcher Hinsicht suchst du eine bessere Seite?

Neutrale Meinungen zum Thema Beschneidung findet man eher selten und gerade die extremsten Meinungen stechen sowieso immer am meisten hervor, sodass sich auf manchen Seiten eben die Beschneidungsgegner sammeln und auf anderen Seiten die Beschneidungsfetischisten.

Quotenbanane
Beitragsersteller

Okay und wo finde ich eine neutrale Seite?