Ist Benzin eine endlich Ressource? Sind 2€ pro Liter sogar zu günstig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unendlich 63%
Endlich 38%

3 Antworten

Unendlich

Bezogen auf die Lebenszeit der dies lesenden und deren Kinder eine unendliche und wer das bestreitet, kennt bestimmt nicht den Unterschied zwischen Reserven und Ressourcen.

Smartass67  13.03.2022, 22:20

… je teurer das Öl wird, desto länger halten (bei weiterhin gleich hohem Verbrauch!) die Reserven. Die reichen bei niedrigem Ölpreis für 35 -40 bei hohem für 120 Jahre und mehr.

Unendlich

Es wird zu meinen Lebzeiten sicher nicht ausgehen. Bezogen auf die Förderkosten sind 2€ zu viel.