Ist bekannt welche Krankheit sie hatte (Die Letzten Glühwürmchen)?

Beide waren im Film unterernährt.

2 Antworten

Das sind Folgen der Unterernährung. Was du da siehst sind Hungerödeme und Gewebszersetzungen. Marasmus ist ebenfalls dabei, dabei zersetzt der Körper Energie und Eiweiss-Reserven. Du findest dazu ziemlich viele Artikel.

Himenokoori  24.02.2021, 07:52

Edit: Falls nicht ganz klar: durch den Eiweiss-Abbau wird auch die Muskelmasse abgebaut und somit ist die Darmfunktion beeinträchtigt. Auch das findest du in Berichten zu Unterernährung falls du weitere Infos suchst.

eine form der "lungenfibrose" könnte man vermuten, aber das haben dir die fledermäuse gesagt..

Woher ich das weiß:Recherche