Ist es beim Scratchen als DJ egal ob ich Links- oder nur Rechtshänder bin?

4 Antworten

Wenn du es mit Vinyl- oder Schelllackplatten machst, kann es je nach eigenem Standpunkt und Position des Tonarms nicht egal sein.

Ich nehme mal an, dass du "händer" meinst und nicht "händler".

Ist eigentlich egal.

Du kannst eh nur die linke Hand benutzen. Mit der rechten haust Du den Tonarm runter, was die Platte ruiniert.

Der Linkshänder ist vielleicht im Vorteil, aber beide müssen erst einmal üben.

Das wird so oder so mit 2 Händen gemacht.

komplett egal , wenn ich mir so die profis damals im battle in errinerung rufe . die konnten das auch blind und haben den plattenteller mit dem rücken angeguckt.