Ist beim Schicksal alles vorbestimmt?

5 Antworten

Der freie Wille ist eine Illusion. Allerdings gibt es auch kein Schicksal (also durch übernatürliche Wesen bestimmte Zukunft)

Stattdessen ist unser Weltall ein Universum des Determinismus. Durch die Naturgesetze ist der Ablauf vorherbestimmt. Wir treffen Entscheidungen so weil die Welt in der Vergangenheit eine bestimmte Struktur hatte.

Das ist sinnvoll, denn wir sind auch den Naturgesetzen unterworfen. Wenn wir einen freien Willen hätten, wären wir alle gleich und hätten keinen Charakter und keine Erinnerungen.

Ich denke nicht das es ein wirkliches einzelnes Schicksal eines Menschen gibt, sondern das es unendlich viele gibt, abgängig von den Taten der entsprechenden Person.

Schau dir mal diese Doku an:

https://youtu.be/3xlX5ChyR34

Wir nutzen alle ein Bewusstsein - somit sind wir alle 1.

Das was wir sind, die Individualität- entsteht nur durch die Erfahrungen die sich in den Chakren abspeichern.

Das „Ego“ welches sich wie eine haut über das bewusstsein legt.

Das Bewusstsein an sich weiß alles - die Zukunft, die komplette Vergangenheit und absulut jedes Detail bis ins feinste.

du erlebst sozusagen ein Film, der es schon immer gab.

Denn alles ist Licht - und das Bewusstsein bewegt sich auf Licht Ebene - wodurch dieses meine Zeit kennt.

Zeit entsteht durch Geschwindigkeit - ( Relativitätstheorie)

Somit ist alles eine Illusion.

Das einzige was Sinn macht, ist nicht denken und den Film als perfekter Schauspieler zu durchleben.

Ähnlich wie bei „Fear and loathing in las Vegas“ oder Tropic Thunder“ :)

Die Beatles wussten auch alles - über die Spiritualität erkennt man, was man wirklich ist. ✌🏻

erstmal den Deckel suchen und was da drauf steht, sonst bringt das ja nix.