Ist beim abi sport ein prüfungsfach?

3 Antworten

Nein.
Wenn du möchtest, kannst du das zusätzlich machen.

Wenn du Sport als Hauptfach gewählt hast, dann kannst du es als Prüfungsfach (schriftliches Abitur oder mündliches Abitur) nehmen.

Wenn du Sport nur als Nebenfach hast, dann kannst du bei entsprechender Fachkombination des schriftlichen Abiturs Sport als Prüfungsfach im mündlichen Abitur nehmen.

In Sport bekommst du in den vier Kurshalbjahren auf jeden Fall deine Punkte - aber die kannst du alle klammern (wenn Sport nur ein Nebenfach ist), wenn du willst.

Bei uns an der Schule schon, kommt immer darauf an. Informiere dich am besten bei deinen Tutoren.