Ist bei mir der Zug schon abgelaufen?

8 Antworten

Nein, bei dir "ist der Zug nicht abgelaufen". Du bist nicht alleine mit dieser Leere oder Kontaktarmut. Im Gegenteil: das ist heute bei jungen Männern oft so und wird durch die berufliche Tätigkeit verstärkt. Vielleicht bist du am Computer tätig oder Techniker und hast daher wenig mit Menschen zu tun.

Versuche mal ein geselliges Hobby zu finden. Dass du dich hier angemeldet hast, ist schon ein gutes Zeichen. Was hältst du von einem Sprachkurs in der Volkshochschule oder geh mal in ein Buchgeschäft, wo man lesen kann. Einfach unter Menschen gehen und die dann auch ansprechen. Die beißen doch nicht.

In der Tat recht schwierig. Mit 28 Jahren so unerfahren zu sein, kommt ja nicht so häufig vor und ich kann Deine Unsicherheit auch sehr gut verstehen. Ich persönlich würde ganz bestimmt einen Mann vorziehen, der nicht so draufgängerisch ist und auch nicht so bestimmend und auch noch vorsichtig in einer Beziehung.

Wenn es bei Dir drunter und drüber gegangen ist, dann kannst Du gar nicht langweilig sein und hast sicherlich auch eine entsprechende Reife vorzuweisen.

Was Dir vielleicht helfen könnte wäre, wenn Du einfach mal ins kalte Wasser springst und dafür suchst Du Dir am besten eine andere Stadt aus, in der Du nicht so bekannt bist und versuchst Dich da mal, sprichst Frauen an, die Dir gefallen.

Leider schreibst Du sehr wenig über Dich und Dein Leben und machst eher nur Andeutungen. Du solltest Dich bestimmt auch um Dein sonstiges soziales Umfeld kümmern und versuchen Kontakte zu schließen. Vielleicht gelingt es Dir nicht sofort, doch Du wirst es hinbekommen.

Und keine Sorge, bei Dir ist der Zug noch längst nicht abgefahren und Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir.

Nein jeder ist verschiden hat narben auf der seele die ihn prägen. Du hast nur noch nicht die richtige gefunden die genau dieses schüchternsein an dir mag und deine wahren quslitäten erkennt. Dieser zug kann nur abfahren wenn wir nicht bereit sind aufzuspringen aber ich denke du bist mit ihm gut unterwegs. Gib nicht auf😌

und wenn der zug abgefahren ist - mit 28 jahren kann man noch aufspringen!

laß dich nicht hängen und arbeite an dir. such dir hilfe, vielleicht einen psychologen.

alles gute und viel erfolg

Da ist noch garnichts abgelaufen. Deine Einstellung ist das Problem. Selbst wenn du unsicher und unerfahren rüberkommst, was macht das? Das ändert sich nur, wenn du Sicherheit gewinnst in dem du Erfahrung sammelst. Also zieh so ein Gespräch doch einfach mal komplett durch. Vielleicht wird nichts draus, na und? Wenn du einfach abbrichst wird doch  auch nichts draus! Also hast du doch nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen. Sei es auch nur an Erfahrung und Selbstvertrauen.