Ist Basketballspielen auf einem öffentlichen Parkplatz/Wendeplatte nach 20 Uhr erlaubt?

1 Antwort

Eine Rechtsberatung über das Internet durch Laien ist nicht erlaubt und wird in diesem Forum wohl kaum stattfinden. Aber etwas Allgemeinwissen:

Wenn die Basketballkörbe frei zugänglich sind musst du den Lärm ertragen. Du kannst nur versuchen, dass die gesetzliche Nachtruhe (22.00 bis 6.00 Uhr) eingehalten wird.

Wenn du ganz hart gesotten bist, kannst du aber mit windigen Anwälten versuchen zu klagen. Dauert sehr lange, kostet Geld und deine Nachnbarn werden dich sicherlich nicht lieben.

Hier ein Fall, der deinem sehr ähnlich ist: http://www.ra-kotz.de/strassenlaerm.htm

Anima2015
Beitragsersteller

Das Spielen der Kinder ist etwas anderes. Das kann ich mittlerweile sogar so gut wie komplett mental "ausschalten". DAS IST TERROR. Terror pur. Ich kann es nicht akzeptieren, dass auf meine Kosten wortwörtlich und gesundheitlich sowas machbar ist ALS DAUERZUSTAND: DAS IST NICHT NORMAL!!! Echt nicht! Es ist Sonntag und ich sitze eingesperrt zu Hause, nicht mal Ohrstopsel helfen wirklich und sowas soll ich jeden TAG nach - jeden 2 tag 14 Stunden und jedne tag 8 Stunden Arbeit haben!!!!??? Das ist RECHTSTADT???? Das ist KINDERLIEB? Jemand muss sich fit für Arbeit machen, damit die jungen Leute fast umsonst Bus fahren können, umsonst Schule besuchen dürfen und sonst noch einiges bekommen... Ist das WIRKLICH ZUGELASSEN? HIIIIILFE!!!!

StefanBaumann  18.05.2015, 20:25
@Anima2015

Ich kann das absolut nachvollziehen, ohne Probleme!
Aber auf irgendwelche Rechte pochen etc. bringt nichts.

Du musst es psychisch verarbeiten.

Geselle dich zu den Basketballspielern. Gucke zu! Nimm dir was zu trinken mit und gucke zu! Suche den Kontakt! Sobald du dabei bist, ist es nicht mehr so schlimm. Sei freundlich, sei dabei. Vielleicht spielst du mal mit! Wirklich, versuche es, mache mit!

Und wenn man dich kennt, kannst du irgendwann mal vorbei gehen und sagen: Hey Leute, cool das ihr spielt. Heute will ich aber nicht dabei sein. Ich bin total fertig von der Arbeit, ich muss mich echt mal ausruhen. Vielleicht könnt ihr heute ein bisschen früher aufhören, das wäre echt rücksichtsvoll!

Wenn man dich kennt, wenn man dich respektiert, dann denken die vielleicht auch mal kurz darüber nach was du gesagt hast! Damit hast du die größten Chancen.

Und wer weiss, vielleicht macht dir das mitspielen sogar Spaß?

Anima2015
Beitragsersteller

Danke, danke, danke...auch wenn es echt nicht gerade ermutigend klingt : (. Ich finde, es in dem Ausmaß echt unzumutbar. Mindestens am So hätte ich gerne garantierte Ruhe und spätestens ab 21 Uhr auch unter der Woche. Wann soll man sich da "sammeln"/entspannen... Ist schon so eine Sache, dass es nicht klar geregelt ist... SOLL es aber... Was gibt es da zu messen??? Basketball auf dem Asphalt ist Basketball auf dem Asphalt... hört sich überall auf der Erde gleich schlecht an... Heute hat einer angefangen Linien zu malen... Ich drehe durch... vielleicht regnet es den ganzen Sommer... Vielleicht kaufe ich mir so einen Ball und gehe spielen unter das Fenster von einem Mister "Möchte-Gerne-Jordan-Werden" ... um 7 Uhr morgens... am Sa : ) nach einer Party : )