Ist Bankkaufmann ein guter Ausbildungsberuf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Ja

Ja, wenn einem der Job bzw. die möglichen Jobs liegen und man sich dafür interessiert und auch gut ist.

Ansonsten hat man in dem Beruf meist wenig Freude und auch nur wenig Chancen den Job lange erfolgreich zu behalten, da viele Banken Personal abbauen.

Nein

Nein, nicht mehr ...

Der Beruf stirbt aus. Banken arbeiten mit Hochdruck an VollDigitalisierung. Der Mensch wir hierbei nur noch bedingt benötigt .

Der heutige Banker ist eh nur noch ein Verkäufer .

Nein

Die Banken reduzieren massiv Personal und Filialen. Geld wollen sie keins mehr, in die Filiale soll man auch nicht kommen. Ich denke das ist kein Beruf mit Zukunft mehr.

skrendar  26.05.2021, 22:20

Personal wird vorrangig durch den demographischen Wandel abgebaut, verwaltende/ sachbearbeitende Stellen werden nicht mehr nachbesetzt. Als Bankkaufmann landest du jedoch sowieso seltenst auf diesen Positionen