ist Autofahren auch ein Hobby?

3 Antworten

Für mich ist es eins.

Jedes Wochenende entspannt Waschen, regelmäßig dran Schrauben, etwas Verändern und am Wochenende durch die Stadt Fahren und mit gleichgesinnten Treffen.

Ja klar! Ich habe ein Auto und sehe es zu 100% als Hobby! Ich nutze es um Ausflüge zu machen, Freunde zu besuchen und in den Urlaub zu Fahren. Zum Einkaufen nutze ich es nur, um nicht schleppen zu müssen.

Für den Weg zur Arbeit nehme ich es nicht. Mein Arbeitsplatz muss so gelegen sein, dass ich bequem mit dem ÖPNV und/oder zu Fuß hinkomme. Sollte ich versetzt werden oder beruflich irgendwo hin müssen, muss Chef mir ein Auto stellen oder hat eben Pech gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, Straßenrennen zB oder Touren. Aber du kannst auch sagen „ich fahr gern Auto“, nur kommt das dann so rüber als ob du gern sinnlos in der Gegend rumfährst