Ist Atticus Shaffner (Brick aus The Midddle) kleinwüchsig?

2 Antworten

Er hat die Glasknochenkrankheit und zwar Typ IV. Seine Mutter hat Typ I und von ihr hat er es geerbt. Typ IV ist die zweitmildeste Form. Die Betroffenen sind zwar meistens eher klein gewachsen, können aber in der Regel laufen.

Shaffer ist allerdings oftmals mit Gehstütze zu sehen.

PaulPanther187
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, habe seltsamerweise nix gefunden. Vermutlich des Falsche gesucht.

Habe ihn auch in The Middle mit Krücke gesehen, aber mir nix dabei gedacht weil ich sowieso nur wenige Folgen kenne, dachte das wäre Teil der Handlung. Armer Typ, kann mir kein Leben mit dieser Einschränkung vorstellen...

PS: Nicht über die 2x "kleinwÄchsig" wundern, ich dachte zuerst der text würde sonst nicht zugelassen...

Na, wenn er wirklich so klein ist, dann ist er nach Definition kleinwüchsig. Ist auch keine Beleidigung das festzustellen.

LouPing  06.01.2017, 18:59

Hey PaulPanther187

Er hat Osteogenesis imperfecta Typ IV, eine genetische Krankheit, die er von seiner Mutter, die Typ I hat, geerbt hat.

(by Wiki)

Das ist eine Form der Glasknochenkrankheit,die Menschen sind kleiner als der Durchschnitt. Auffällig ist auch Körperhaltung und das Gangbild.

mrjeng  06.01.2017, 19:00
@LouPing

Ahh, der Arme. Das ist echt schade bei so einem sympathisch wirkenden Schauspieler.