Ist Atticus Shaffner (Brick aus The Midddle) kleinwüchsig?
Hi, Ist Atticus Shaffer (Brick Heck aus The Middle) eigentlich kleinwächsig? Eigentlich ja nicht, oder? Zumindest sieht er nicht so aus wie die meisten Kleinw ächsigen, aber laut Wikipedia ist der jetzt bald 19 und 1,42 groß?! Heilige ScheAße, mit 14 war ich schon über einen halben Meter größer. Man gilt ja mit 1,60 schon klein als ausgewachsener Mann, ist das dann jetzt schon Kleinwüchsigkeit? Hab im Web nix dazu gefunden, oder hat er eine andere Krankheit? Ist echt nicht bös gemeint, aber mit 19 1,42M groß ist schon sonderbar.
2 Antworten
Er hat die Glasknochenkrankheit und zwar Typ IV. Seine Mutter hat Typ I und von ihr hat er es geerbt. Typ IV ist die zweitmildeste Form. Die Betroffenen sind zwar meistens eher klein gewachsen, können aber in der Regel laufen.
Shaffer ist allerdings oftmals mit Gehstütze zu sehen.
Danke für die Antwort, habe seltsamerweise nix gefunden. Vermutlich des Falsche gesucht.
Habe ihn auch in The Middle mit Krücke gesehen, aber mir nix dabei gedacht weil ich sowieso nur wenige Folgen kenne, dachte das wäre Teil der Handlung. Armer Typ, kann mir kein Leben mit dieser Einschränkung vorstellen...
PS: Nicht über die 2x "kleinwÄchsig" wundern, ich dachte zuerst der text würde sonst nicht zugelassen...
Na, wenn er wirklich so klein ist, dann ist er nach Definition kleinwüchsig. Ist auch keine Beleidigung das festzustellen.
Hey PaulPanther187
(by Wiki)
Das ist eine Form der Glasknochenkrankheit,die Menschen sind kleiner als der Durchschnitt. Auffällig ist auch Körperhaltung und das Gangbild.